KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG OASYS » Korg Oasys gebraucht oder OAS-Orgel?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Korg Oasys gebraucht oder OAS-Orgel? [Beitrag #27704 ist eine Antwort auf Beitrag #27662] Do, 29 Januar 2009 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
KORGSOUNDS ist gerade offline  KORGSOUNDS
Master of Music-Member
Hallo Joe,

die Unterschiede zwischen M3 und OASYS sind doch recht deutlich. Die Frage ist: brauchst Du das, was der OASYS mehr liefert, wirklich, denn die M3 ist ein Spitzengerät zu einem vernünftigen Preis, das schon sehr vieles bietet, quasi ein "OASYS light".

Am OASYS schätze ich vor allem das riesige Touchscreen-Display! Wenn man damit mal gearbeitet hat, erscheint einem alles andere wie Micky-Maus-Kino Very Happy . Im Ernst: ich kann mir kaum noch vorstellen auf so einem Mini-Display wie dem der M3 zu arbeiten...

Auch das CD-RW-Laufwerk suchst Du beim M3 vergeblich. Der OASYS ist in allen Bereichen noch üppiger bestückt, sei es in den verschiedenen Klangerzeugungsmethoden (ich habe u.a. auch die LAC-1 und MOD-7 Erweiterungen freigeschaltet und habe so einen vollwertigen KORG MS-20 und einen FM-Synthesizer a la DX7 einfach so für ein paar Euro zusätzlich integriert) oder bei den Effekten, wo man mit 12 Insert-, 2 Master- und nochmals zwei Total-FX so richtig "auf die K.... hauen" kann Laughing

Lediglich der OASYS-Sequenzer ist einer Software-Lösung unterlegen, aber wenn Du den O. an einen Software-Sequenzer hängst, ist das ja kein Problem.

Alle Unterschiede aufzulisten würde hier wohl den Rahmen sprengen... Ich kann Dir allerdings raten: hol Dir lieber die 76er Version, denn die Tastatur des 88er ist nicht so toll.

LG
Christoph

PS.: Ach ja, Du hast tatsächlich eine funktionstüchtige WERSI Galaxis? Das Ding würde ich gerne mal im Original sehen/hören! Ich mach Dir nen Vorschlag: ich komm mal mit meinem OASYS vorbei und Du zeigst mir dafür dieses Orgel-Monster Very Happy Schick mir einfach ne PN mit Deiner Nummer und ich melde mich!

***** LIVE-PERFORMANCE-COMBINATIONS für KRONOS & OASYS *****
http://www.christoph-schluessel.de/sound.html
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Verkaufe Korg Oasys 76 (full options except dig out /adat)
Nächstes Thema: Es gibt neue KORG TV Spots!
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Okt 17 13:48:26 CEST 2021