KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » PA4X ganz neu. (Wechsel vom PA80 auf PA4X - wie arbeite ich weiterhin mit „Performances“?)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PA4X ganz neu. [Beitrag #66853] Di, 02 Juni 2020 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tec-Joe ist gerade offline  Tec-Joe
Newbie-Member
Liebe KORG-PA4X-Freunde,
Ich spiele nun schon seit 17 Jahren auf meinem PA80, bin immer noch begeistert von dem Teil. Die Programmierung mit den Sets, User-Styles und Performances fiel mir zuerst schwer, dann hatte ich das System begriffen. Und mein neuer PA4X-Next ist ja geradezu der „Hammer". Nun versuche ich, meine bisherigen User-Styles auf das PA4X zu übertragen, ich habe viele von Midis erzeugt. Im PA80 funktioniert ja die Synchronisation von User-Styles und Performances über eine Art „Set-Paternoster" mit der Festplatte. Die neue Ordnung über das SongBook stelle ich mir ähnlich vor, habe ich aber noch nicht ganz begriffen. Kann man die Keyboard-Sets an einen SongBook- Eintrag koppeln? Dann würde es wie vorher funktionieren. Auf dem PA80 habe ich eine Lied-Variation in einer Performance gespeichert. Brauchte ich mehrere Varianten, habe ich die Performance einfach kopiert und in die nächste weiternummeriert, usw. Den Verlauf habe ich dann per Fußschalter weitergeschaltet. So brauche ich zwischendurch keine STS oder Variationen drücken. Manche Songs bestehen bei mir manchmal aus bis zu 8 belegten Performances, auch wenn ich teilweise die STS hätte benutzen können. Ob das beim PA4X auch so funktionieren kann? Ich möchte mich gern weiterhin pro SongBook-Eintrag durch mehrere Varianten schalten, am liebsten per Fußschalter. Hat hierzu jemand von Euch gute Tips?
Viele Grüße Jörg

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tec-Joe

Immer optimistisch bleiben, den Rest überblickt man nicht!
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: EK-50 Metronom
Nächstes Thema: Updates und Sherlock Holmes
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Okt 22 19:54:54 CEST 2020