KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Anschlag und Lautstärkeregelung Korg M3 xpanded
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Anschlag und Lautstärkeregelung Korg M3 xpanded [Beitrag #63134] Mo, 08 Januar 2018 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
AndreasB. ist gerade offline  AndreasB.
Newbie-Member
Hallo,

ich hatte mir im März 2013 einen Korg M3xpanded neu gekauft, 61er Tastatur.
Dazu eine 256 MB Speichererweiterung. So weit so gut

Nun habe ich mal eine Frage an euch, ob euch Folgendes evt. bekannt vorkommt:

ca. 1 Jahr nach Kauf klangen alle Sounds plötzlich leiser, es fehlte Brillanz, so wie vordem. Ich schickte das Gerät ein, es kam zurück mit der bemerkung, alles sei in Ordnung. 2 Mal ging das so.
Mittlerweile stelle ich, um einigermaßen spielen zu können, in den Globals die Velocity auf 5, besser auf 6.
Ist das ein Problem der Tastatur? Verschleißt die so schnell? Ichmeine, ich benutze das Gerät ausschließlich zu Hause, ich würde sagen, die Häufigkeit betreffend, moderat.

Außerdem bemerkte ich, dass erst eine Lautsrärkeausgabe hörbar wird- auch sichtbar, als Ausschlag- egal, ob über Kopfhörerausgang oder über die Audioausgänge, wenn der Lautstärkeregler am Gerät fast ganz aufgeregelt ist.
Unten oder in der Mittelposition kommt nichts, bei allen Sounds nichts. Nicht einmal leise, wie es eigentlich sein sollte. Ungefähr erst ab der zweitletzten Einteilung beim Lautstärkeregler ist mono zu hören- linker Kanal- ab dem vorletzten dann beide Kanäle.

Kennt ihr das von euch?

Vielen Dank

Andreas

[Aktualisiert am: Di, 09 Januar 2018 12:48]

Den Beitrag einem Moderator melden

[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Volca FM Firmware 1.04
Nächstes Thema: Sample über Pad abspielen Lassen - Sample Zuweisung
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Sa Dez 14 22:49:25 CET 2019