KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Korg PA3X Musikant (Style auf Cubase aufnehmen)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korg PA3X Musikant [Beitrag #56550] Do, 11 Dezember 2014 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
albertvinzenz
Newbie-Member
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein Style aus dem PA3X über USB auf Cubase 7.5 aufnehmen und dann weiterbearbeiten.
Korg an PC über USB angeschlossen.
Midi Ausgangsrouting am Korg korrekt eingestellt.
Wenn ich nun ein Style mit Performancesound spiele nimmt Cubase diese auf einer Midispur auf.
Nun löse ich diese Midispur noch in die verschiedenen Midikanäle auf und erhalte so jeden aufgenommen Midi CH als eigene Spur auf Cubase.
Jetzt mein Problem.
Wenn ich dieses Projekt nun abspiele und den Korg als externen Player verwende werden die original Einstellungen am Korg nicht mehr aufgerufen.
Ich habe auch gesehen, daß die Controllermeldungen entweder vom Korg nicht über USB ausgegeben werden oder Cubase erkennt die CC Meldungen nicht.
Muss ich irgendwo eine Filtereinstellung oder ähnliches noch konfigurieren?
Wenn ich diese Styles mit dem internen Sequenzer vom PA3X aufnehme und dann auf einen USB-Stick kopiere und ins Cubase lade zeigt es mir auf allen Spuren die dazugehörigen Controller und Sysex Daten. ( Ist allerdings immer etwas umständlich )deshalb möchte ich direkt einspielen.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen
Ich wünsche allen jetzt schon eine besinnliche Advents und Weihnachtszeit und ein erfolgreiches 2015
albertvinzenz
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: PA3x Reparaturanleitung
Nächstes Thema: Korg p4x Dk Sounds exporting?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Dez 16 03:25:50 CET 2019