KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » PA500M Ensemle (Duett-Variationen)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PA500M Ensemle [Beitrag #51371] Do, 10 Januar 2013 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Udo-R ist gerade offline  Udo-R
Semiprofessional-Member
Hallo,
ich benutze jetzt schon mehr als drei Jahre mein PA500M und entdecke immer wieder mal was Neues. Ich spiele nur zu Hause und nutze häufig die Ensemle-Funktion. Dabei ist mir kürzlich folgendes aufgefallen: Man kann u. A, die Einstellung "Duett" vornehmen, und,
wenn man folgende Einstellungen macht, "Style play - Upper 1 off - upper2 mute - (upper3 lasse ich mal weg, es geht natürlich auch da) - unter Track controls, upper1 off - upper2 mono links oder rechts", zwei Instrumente im Duett spielen. Ist ja bekannt. Ich kann jedoch die zweite Stimme variieren, indem ich nicht "Duett" einstelle, sondern eine der anderen Ensemble Einstellungen, "Block, Brass" usw. Je nach der Eistellung in Track control upper2 "mono links" oder "mono rechts" erklingt als zweite Stimme der obere oder der unter Ton des Akkordes, der bei normaler Eistellung komplett erklingen würde. Das ergibt teilweise sehr interessante Duettstimmungen, die das Spielen noch abwechlungsreicher gestalten. M.E. müsste sich das auch auf die anderen PA-Modelle übertragen lassen. Der Eine oder Andere unter Euch hat das vielleicht schon selbst herausgefunden, aber ich stelle es als Anregung zum Ausprobieren für die ein, die das noch nicht entdeckt haben. Shocked
Viel Spass beim Ausprobieren
Udo-R
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: PA3X & PA500 Musikant
Nächstes Thema: Midifile speichert keine Bearbeitung
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Apr 02 02:52:58 CEST 2020