KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Tuner, Metronome und Gitarren-Effekte » Toneworks AX100G Pedal ohne Funktion (auch Pedal-LEDs gehen nicht mehr.)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Toneworks AX100G Pedal ohne Funktion [Beitrag #39102] Fr, 14 Januar 2011 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
balloonhead ist gerade offline  balloonhead
Newbie-Member

seit einem guten Jahr funktioniert mein Effektgerät AX100G nicht mehr. Von heute auf morgen hat das Pedal seine Wirkung verloren und auch die Pedal-LEDs zeigen nichts an.

Unsere Engineering-Abteilung hat die Lichtschranken überprüft, welche in Ordnung sind. Das Signal von der Schranke läßt sich bis hin zum A/D-Wandler bzw. dem AX100G-Chip verfolgen und kommt auch dort an. Ab da kann man es leider nicht weiterverfolgen. Es kommt nichts mehr aus dem Effektgerät raus. Die einzige Pedal-LED die funktioniert (je nach Effekt) ist die oberste, welche per Extradruckknopf betätigt wird. Alle anderen Anzeigen arbeiten wie gewohnt.

Ist eine günstige Reparatur sinnvoll bzw. überhaupt möglich? Mein jetziges Ausweichmodell AX5G hat leider einen wesentlich schlechteren Sound und ist quasi unbrauchbar / ein Fehlkauf. Gebraucht ist kaum an ein AX100G zu kommen.

Gibt es eventuell günstige Nachfolgemodelle mit identischen Werkseffekten bzw. Klängen?
Aw: Toneworks AX100G Pedal ohne Funktion [Beitrag #40262 ist eine Antwort auf Beitrag #39102] Mo, 28 Februar 2011 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
balloonhead ist gerade offline  balloonhead
Newbie-Member

Manuell kann ich das Pedal ausstellen und die Level einstellen, aber ein Wahwah oder Echoeffekt ist damit nicht mehr vernünftig einzustellen bzw. gar nicht hinzubekommen.

Keine Hilfe in Sicht?
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ax3000b speicherprobleme
Nächstes Thema: Gesangunterricht
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Feb 24 12:58:18 CET 2020