KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Interner Sampler-Formaterkennung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Interner Sampler-Formaterkennung [Beitrag #30736] Fr, 10 Juli 2009 10:52 Zum nächsten Beitrag gehen
sharam ist gerade offline  sharam
Semiprofessional-Member
Hallo@all,

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass seit dem Update auf V.2 der interne Sampler Akaiformate nicht mehr erkennt, so wie es im Handbuch steht.
Laut Handbuch soll als "multisample" import- Akai 1000 (P) erkannt werden.
Ich habe alle AKAI-formate ausprobiert, keine Chance.
Das einzige, was erkannt wird als Multiformat-Sample ist KMP.
Wer kennt noch dieses Problem??? Oder ist nur mein Keyboard davon betroffen???
Danke für eure Beiträge!
Re: Interner Sampler-Formaterkennung [Beitrag #30738 ist eine Antwort auf Beitrag #30736] Fr, 10 Juli 2009 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
YAMAKORG
Master of Music-Member
Hallo Sharam,

in der dt. Anleitung zum ADVANCED EDIT (AE Manual V1.60) ist auf S. 39 / 40 der Vorgang beschrieben.
Bei Akai selber gibts auch DERIVATE in den Formaten...

M.E. musst Du mit der IMPORT - / und nicht mit der LOAD-Funktion arbeiten !

Um den unwahrscheinlichen Fall der Fehlfunktion unter V2.01 zu beweisen,
müßtest Du den relativ Zeitaufwändigen Prozess der Rücksetzung auf V1.61 mal in Erwägung ziehen !

Grüsse YAMAKORG
Re: Interner Sampler-Formaterkennung [Beitrag #30739 ist eine Antwort auf Beitrag #30738] Fr, 10 Juli 2009 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semiprofessional-Member
Hallo YamaKorg,

danke für deine Rückmeldung!
Ich habe alles versucht, also über Import und Load. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als das System zurück zu setzen.
Natürlich habe ich auch mehrere AKAI-Formate ausprobiert.
Mal schauen, ob ich die Systemdateien von V 1.6 noch habe??!!
Werde mich nochmal dies bzgl. melden.

Nochmal Danke!

Regards back.
Re: Interner Sampler-Formaterkennung [Beitrag #30745 ist eine Antwort auf Beitrag #30739] Fr, 10 Juli 2009 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semiprofessional-Member
Hallo nochmal,

also das Problem scheint doch was grösseres zu sein?!
Auch nach dem ich OS auf 1.1 downgradet habe und zahlreiche Akai-formate ausprobiert habe, konnte der Sampler hier nur KMP Multisamples erkennen und keine Akai.
Wer könnte mir hier behilflich sein.
Entweder ich schicke einem meine Samples in AKAI-Format oder jemand schickt mir eine Multisample-Datei in AKAI-Format, welche geprüft ist.
Danke!!

[Aktualisiert am: Fr, 10 Juli 2009 23:07]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interner Sampler-Formaterkennung [Beitrag #30782 ist eine Antwort auf Beitrag #30745] Di, 14 Juli 2009 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LESSISMORE
Master of Music-Member
Hallo Sharam
sprech bitte direkt den Alex oder die Hotline an und veröffentlich die Antwort hier im Forum.
Ich glaube dann sind alle schneller am Ziel.

Für mich wird dieses Thema bald interessant, da ich auch eigene Samples verwenden möchte, aber noch keine Erfahrungen damit habe.

Nettiquette ist keine Glückssache.

__

Viele Grüsse
LiM
Re: Interner Sampler-Formaterkennung [Beitrag #30783 ist eine Antwort auf Beitrag #30782] Di, 14 Juli 2009 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semiprofessional-Member
Hallo LESSISMORE,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß ich das Problem mit meinem ersten Pa2x nicht hatte?! Keine Ahnung!!
Multisample kann ich nur KMP importieren sonst nichts.
Vielleicht schicke ich dir ja mal ein AKAI Multisample, du kannst es ja mal auf dein Pa2X ausprobieren?!
Habe dir eine Email geschickt!
Ciao
Re: Interner Sampler-Formaterkennung [Beitrag #30788 ist eine Antwort auf Beitrag #30783] Di, 14 Juli 2009 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
LESSISMORE
Master of Music-Member
Hallo Sharam

habe ich bekommen. Ich habe leider im Augenblick zu wenig Zeit um solche Dinge probieren zu können.

Ausserdem bin ich mit dem Samplen am PA2 noch nihct vertraut.
Wenn ich Zeit habe , werde ich mich auch darum kümmern.
Das Thema interessiert mich sehr, ist aber nicht so wichtig wie meine Programm-Anpassung. Im PA2 ist für den Anfang alles drin, was man braucht. Das hat erstmal Vorrang.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich besser auskennt als ich.

Nettiquette ist keine Glückssache.

__

Viele Grüsse
LiM
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: M50 und PA800
Nächstes Thema: Pa 800 Funtionstasten Fill 1+2 Defekt
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Jun 02 22:28:58 CEST 2020