KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Pianos » EC-510 ("Summen"bzw."Brummen" nach dem Einschalten)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon8.gif  EC-510 [Beitrag #30033] So, 24 Mai 2009 22:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Musikkenner_Bülte ist gerade offline  Musikkenner_Bülte
Newbie-Member
Hallo, Cool

ich spiele seit einigen Jahren auf dem EC-510 und es funktioniert auch noch einwandfrei; nun ist mir seit einiger Zeit aber folgendes aufgefallen:

Nach dem Einschalten ist ein deutliches "Summen" oder auch "Brummen" zu vernehmen und das stört mich gewaltig. Ich kann zwar durch die Anhebung der Lautstärke dieses Summen übertönen; dennoch stört es mich, weil es sobald ich die Finger von den Tasten nehme wieder permanent zu hören ist. Twisted Evil Mad Mad Mad

Dazu nun folgende Fragen: Ist dieses "Summen"/"Brummen" normal für ein E-Piano dieser Preisklasse oder handelt es sich dabei um einen Defekt?

Wer kann mir mit der Beantwortung meiner Fragen helfen? Egal wer es auch sein mag; ich danke ihm dafür sehr herzlich und verbleibe

mit netten Grüßen
Wolfgang Razz
Re: EC-510 [Beitrag #30047 ist eine Antwort auf Beitrag #30033] Di, 26 Mai 2009 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KORGSOUNDS ist gerade offline  KORGSOUNDS
Master of Music-Member
Musikkenner_Bülte schrieb am So, 24 Mai 2009 22:52

Ist dieses "Summen"/"Brummen" normal für ein E-Piano dieser Preisklasse oder handelt es sich dabei um einen Defekt?

Hi,

das ist auf jeden Fall ein Defekt. Du schreibst ja, dass das Brummen erst seit einiger Zeit auftritt. Kein Hersteller (und schon gar nicht KORG) kann es sich leisten, Instrumente zu bauen, die serienmässig brummen. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich würde das Gerät mal von einem Techniker überprüfen lassen.

LG
Christoph

***** LIVE-PERFORMANCE-COMBINATIONS für KRONOS & OASYS *****