KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG OASYS » Seid wachsam!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seid wachsam! [Beitrag #29704] Di, 28 April 2009 22:35 Zum nächsten Beitrag gehen
zuecks ist gerade offline  zuecks
Semiprofessional-Member
Hi Allerseits,
ein guter Rat von mir. Seid vorsichtig mit Schnäppchen. Betrüger haben auch in Krisenzeiten Konjuktur. Ein zu günstiges Angebot sollte um so gründlicher geprüft werden. Ich habe meine Prinzipien und bin damit immer gut gefahren.Wenns schon am Telfon gut klingt, losfahren, egal wie weit, das Instrument ansehen, spielen, wenn dann alles stimmig ist und beide Partner das Gefühl eines guten Geschäftes haben, mit dem Verkäufer zur Bank gehen und die Bezahlung vornehmen.
Eindringlich sei gewarnt vor Angeboten auf deutschen Kleinanzeigenportalen wo sich auf einmal das Instrument im Ausland befindet. Die Kommunikation findet dann meist in englisch statt, wobei man die Kohle vorab per Western Union überweisen soll. Das ist eine plumpe Masche. Am besten man kündigt seinen Besuch an zum Probespielen.....

Also, Holztaste, sei wachsam
Gruß Frank

Besser gelbe Tasten als gelbe Zähne
Re: Seid wachsam! [Beitrag #29706 ist eine Antwort auf Beitrag #29704] Di, 28 April 2009 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erbekMusic ist gerade offline  erbekMusic
Master of Music-Member
Hallöchen,

vielen Dank für die info, ich hab schon x Korg Oasys und andere Modelle für "nichts" angeboten bekommen.

z.B. hab einen Korg Oasys 76 (Voll Ausbau) für 2500 Euro angeboten bekommen,darauf hin hab ich natürlich ne Mail geschrieben das ich gerne ne Telefonnummer haben möchte und ne Adresse damit ich das Instrument antesten kann und bei bedarf gleich mit nehme. Seit dem nie wieder was vom verkäufer gehört.

Ich bin auch dabei meinen Oasys zu verkaufen und hab schon x interessenten,doch die vergleiche meinen Preis mit den "Schnäpchen" von Betrügern z.B. 2.500 Euro 3.000 Euro.

Kollegen die zu..... sind um die Situation einzuschätzen sagen mir, du willst viel zu viel haben letzten hab ich bei... ne Anzeige gesehen für 2000 Euro.

Mal ganz ehrlich wer würde ein Oasys 88 für 8.000 Euro kaufen die erweiterungen ink. rams noch zusätzlich dazu erwerben und dann zum anschließend seinen Oasys für 3000 Euro verkaufen.

Menschen die auf die Masche reinfallen sind selbst schuld, an der Anzeige ist praktisch ein Schild angehängt"wenn ihr bezahlt hört ihr nie wieder was von mir".

Gruß

S.Ev.

Liebe Grüße,

Celal Erbek

[Aktualisiert am: Mi, 29 April 2009 11:12]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seid wachsam! [Beitrag #29727 ist eine Antwort auf Beitrag #29706] Do, 30 April 2009 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KORGSOUNDS ist gerade offline  KORGSOUNDS
Master of Music-Member
Studio-Evindar schrieb am Di, 28 April 2009 23:03

Kollegen die zu..... sind um die Situation einzuschätzen sagen mir, du willst viel zu viel haben letzten hab ich bei... ne Anzeige gesehen für 2000 Euro.

Dann hätte ich den Kollegen gefragt, warum er da nicht augenblicklich zugeschlagen hat! Ich würde ihm empfehlen, dieses Angebot sofort anzunehmen, wenn es noch aktiv ist oder beim nächsten Schnäppchen nicht lange zu zögern! Wenn er wirklich so BLÖD ist, das zu machen, spielt er in Zukunft halt nur noch Blues auf seinem unschlagbar günstigen, aber leider nicht gelieferten OASYS...

Gruß
Christoph

***** LIVE-PERFORMANCE-COMBINATIONS für KRONOS & OASYS *****
http://www.christoph-schluessel.de/sound.html
Re: Seid wachsam! [Beitrag #29768 ist eine Antwort auf Beitrag #29727] Mo, 04 Mai 2009 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hauke11 ist gerade offline  hauke11
Newbie-Member
Hi!

Ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer Oasys88 dank Studio Evindar. Sehr netter Kontakt und er hat ihn sogar 400 Kilometer vorbeigebracht... Danke nochmal!

Manchmal, sehr selten, kann man Glück haben. Bevor ich auf Studio Evindar gestossen bin hatte ich eine Oasys88 im Kleinanzeigenteil bei Tho... gefunden. Der Verkäufer war sehr nett, hat alle Fragen beantwortet und sogar um Abholung in Berlin gebeten. Ich war blöderweise 15 Minuten zu spät mit meiner Kaufentscheidung. Preis war ¤ 3.000,- mit allen Erweiterungen und 2 GB. Der Verkäufer sagte, er hätte selbst nicht mehr bezahlt und wollte sich nicht bereichern, er hatte das Gerät aus dem Ausland.

Die Angebote für 2.000,- und so, bei denen der Verkäufer in Dresden oder Berlin sitzt und das Gerät angeblich in London ist kenne ich auch. FINGER WEG!

Nochmal Danke an Studio Evindar und beste Grüße aus Hamburg,
Hauke
Re: Seid wachsam! [Beitrag #29769 ist eine Antwort auf Beitrag #29768] Mo, 04 Mai 2009 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi,

danke nochmals, vieleicht sieht man sich ja wieder. Die Welt ist "klein".

Und viel spaß mit dem Oasys.

Gruß aus Gießen

S.Ev.

Liebe Grüße,

Celal Erbek

[Aktualisiert am: Mo, 04 Mai 2009 14:55]

Re: Seid wachsam! [Beitrag #30429 ist eine Antwort auf Beitrag #29704] Fr, 19 Juni 2009 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zuecks ist gerade offline  zuecks
Semiprofessional-Member
Hi Leute,
es stehen auf quoka wieder sehr günstige 88er zum Verkauf. Unschlagbar für 2100 bzw. 2300¤. Ich heuchelte ermeut Interesse und bekam folgende Antwort vom Verkäufer.

So der Wortlaut:
-----------------

Vielen Dank für Ihr Interesse und Mäzenatentum in unser Produkt

Wir verkaufen die Korg OASYS 88 88-Key Workstation für nur 2300 Euro zusammen mit den Sendungen und Beiträge.

Der Korg OASYS 88 88-Key Workstation ist ganz neu, mit kompletten Zubehör, Originalverpackung, Fabrik versiegelt Box mit 1 Jahr internationale Garantie sowie 90 Rückkehrpolitik.

Die Gesellschaft XXX ist 3 und, wenn Sie bis zu, dass Sie
erhalten 10% Rabatt.

Versand der Artikel erfolgt per UPS Kurierdienste und wird 3 Tage nach der Zahlung eine Bestätigung für die Lieferung dieser Gegenstände.

Sobald Ihre Artikel versandt werden, wir werden uns umgehend mit Ihnen alle
Versand von Dokumenten wie Tracking Number, Airway Fakturierung sowie
Proforma-Rechnung.

So auch, ich möchte Sie zu verstehen, dass unsere bevorzugte Art der payemnt
sind Western Union, Money Gram und Banküberweisung.

Bitte setzen Sie sich an uns zurück, um mit Ihrer vollständigen sowie Ihre vollständige Versand
Adresse an, damit wir können Ihre Artikel-Paket und mit dem Versand des Artikels
sofort bestätigen wir, Ihre Zahlung.

Das ist unsere Telefon-Nummer:
xxxxxxxxxxx

Wir freuen uns auf eine lange Geschäftsbeziehung mit Ihnen.

Grüße,
Management
--------------------------------------------

schöne Grüße Frank

Besser gelbe Tasten als gelbe Zähne
Re: Seid wachsam! [Beitrag #30431 ist eine Antwort auf Beitrag #30429] Fr, 19 Juni 2009 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KORGSOUNDS ist gerade offline  KORGSOUNDS
Master of Music-Member
Hallo Frank,

na wenn das mal nicht vertrauenerweckend ist! Diese Antwort zeugt doch von absolut seriösen Geschäftspraktiken und langjähriger Erfahrung im Umgang mit Kunden des gehobenen Segmentes. Die Wortwahl der Antwort ist sehr durchdacht und lässt nicht den leisesten Zweifel aufkommen, dass der Verkäufer Handwerk und Materie verstanden hat. Schnäppchenjäger können ihr Geld also bedenkenlos per Western Union schicken. Oder bar im Briefumschlag. Die Lieferung erfolgt mit Sicherheit "umgehend"...

*Ironie-Modus Off* Rolling Eyes

LG
Christoph

***** LIVE-PERFORMANCE-COMBINATIONS für KRONOS & OASYS *****
http://www.christoph-schluessel.de/sound.html
Re: Seid wachsam! [Beitrag #30498 ist eine Antwort auf Beitrag #30431] Mi, 24 Juni 2009 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi,

das íst ja nicht "schön billig", sondern "SCHÖN BLÖD".

Den Rest verkneif ich mir.

Gruß

S.Ev.

Liebe Grüße,

Celal Erbek
Re: Seid wachsam! [Beitrag #31157 ist eine Antwort auf Beitrag #29704] Di, 04 August 2009 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ren ist gerade offline  ren
Newbie-Member
Habe heute von C.Erbek (Studio evitar) einen Oasys88 für ¤ 5500 gekauft (und meinen 76er mit an Zahlung gegeben). Nur: nach 300km Anfahrt beim Austausch musste ich dann feststellen, dass es sich um ein Ausstellungsinstrument handelt. Und zuhause geöffnet wegen Geruch nach verbranntem Staub: noch nie habe ich derart verstaubte Platinen gesehen und Handtellergrosse Staubklumpnen. Und die schriflich garantierte Garantie existiert laut dem Originalrechnungssteller (Musikgeschäft) nicht!! Es lohnt sich also auch bei "seriösen" Verkaufsangeboten, diese zu überprüfen. Dennoch freue ich mich an dem "entstaubten" 88er!
Re: Seid wachsam! [Beitrag #31163 ist eine Antwort auf Beitrag #31157] Di, 04 August 2009 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi,

Ich habe Ihnen noch Vorort Angeboten, den Tausch rückgängig zu machen!

Das Instrument habe am 18.05.09 gekauft also MUSS!!!!!! Das Instrument noch Garantie haben!!!! Da das Instrument ja gerade mal 2 Monate alt ist und eine Garantie von 3 Jahren drauf ist!!!

Ich bin sogar 550Km gefahren und hab Ihn vor ORT angeboten,den Tausch rückgängig zu machen!!!

Da es sich um Ausstellungstück handelt und Sie etwas gekrengt waren, haben wir uns geeinigt, dass Sie das Case umsnst haben können. Ich hab für das Gator Case 450¤ bezahlt und ich finde das ist schon ein echt gutes Angebot gewesen.
Ich hab das Instrument selbst als Ausstellungsstück gekauft und keinen Geruch oder derartiges Festgestellt.

Das mit der Garantie kann nicht Stimmem, ich hab eben bei meinem Händler angerufen und er hat mir BESTÄTIGT, dass das Instrument ab Kaufdatum 3 Jahre Garantie hat. Wo haben sie denn da angerufen? Das Sie in der Schweiz kein Garantie drauf haben ist doch Selbstverständlich. Falls es mal dazukommen sollte, müssen sie das Instrument bei meinem Händler abgeben oder zu schicken.

Zu deinem 76 Oast will ich mir hir in der Öffentlichkeit nicht Streiten.

Liebe Grüße,

Celal Erbek

[Aktualisiert am: Di, 04 August 2009 13:11]

Re: Seid wachsam! [Beitrag #31164 ist eine Antwort auf Beitrag #29704] Di, 04 August 2009 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hauke11 ist gerade offline  hauke11
Newbie-Member
Hi!

Ich habe vor wenigen Monaten von Studio Evindar ebenfalls eine Oasys 88 gekauft und kann nur Gutes berichten. Sehr netter Kontakt, Gerät sogar nach Hamburg geliefert gegen Benzingeld und die Oasys88 war wirklich top in Ordnung.

Insofern: man kann mal Pech haben. Aber Celal (?) war für mich ein fairer "Geschäftspartner".

Gruß
Hauke
Re: Seid wachsam! [Beitrag #31254 ist eine Antwort auf Beitrag #31164] So, 09 August 2009 03:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex@KORG ist gerade offline  Alex@KORG
Master of Music-Member
Hallo Zusammen!

Das Forum ist keine Plattform um Handel mit KORG Produkten zu betreiben.

Ich habe bereits mehrfach in anderen Threads darauf aufmerksam gemacht, daß der aktive Handel mit KORG Produkten zwischen den Forums Mitgliedern via PM abgewickelt werden sollte, und nicht öffentlich in diesem Forum stattfinden sollte. Dies gilt auch für Auseinandersetzungen bei Unstimmigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer.

Suchanfragen werden respektiert. Antworten müssen per PM erfolgen!

Auch die Bekanntgabe von URL's zu Webseiten von Shops o.ä. in denen die eigenen Produkte angeboten werden ist nicht erwünscht.

Ich bitte um Beachtung der Forumsregeln!

Gruss

Alex

[Aktualisiert am: So, 09 August 2009 04:16]

Re: Seid wachsam! [Beitrag #31743 ist eine Antwort auf Beitrag #31254] Do, 10 September 2009 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mari ist gerade offline  mari
Semiprofessional-Member
Hi Alex,

grundsätzlich verstehe ich Deine Einstellung zu Verkäufe in diesen Forum. Jedoch finde ich es auch richtig auf "Betrügern" und sonst welche dubiosen Personen aufmerksam zu machen.
Seit Gestern hab ich mein Verkaufsangebot rein gesetzt und man glaubt ja nicht was da alles an PNs kommen mit Links zu Ebay-Käufe. Bei genauer Betrachtung stellt sich heraus dass der Käufer bei E**y das Gerät bezahlt, aber nicht erhalten hat. Wenn man da nicht aufpasst und informiert, hat man wirklich den Eindruck, dass der Preis des OASYS in den Keller gefallen ist und man in Bedrängnis kommt das Teil für Nix herzugeben.

Meiner Meinung sollte auf jeden Fall darauf hingewiesen werden, solang keine näheren Daten mit veröffentlich werden.
Gruß,
Rolf
Re: Seid wachsam! [Beitrag #31744 ist eine Antwort auf Beitrag #31743] Do, 10 September 2009 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi Rolf,

danke für die Infos. Die selben Mails,die du jetzt bekommen hast hab ich auch erhalten, als ich meinen Verkauft hab. Links zu ebay Auktionen,kleinanzeigen usw. Dort werden z.B. Vollausgebaute Korg Oasys 76/88 zu einem Kurs angeboten,der ja schon lächerlich ist. 2.500 Euro für einen Vollausgebauten Korg Oasys, also wenn man so blöd ist und sowas glaubt dann kann man ja gleich sein Geld im WC runterspühlen.

Für den Kurs bekommt man ja nicht mal einen Vollausgebauten M3.

Also Freunde last euch nicht von solchen Betrügern übers Ohr hauen. Für den Kurs bekommt man NIE!!, ich betohne nochmals NIE UND NIMMER EINENEN OASYS. Wenn Ihr auf das Angebot eingeht ist das Geld weg.

Gruß

S.Ev.

Liebe Grüße,

Celal Erbek

[Aktualisiert am: Do, 10 September 2009 13:33]

Aw: Re: Seid wachsam! [Beitrag #62657 ist eine Antwort auf Beitrag #31744] So, 24 September 2017 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
*Gonzo* ist gerade offline  *Gonzo*
Newbie-Member
Auch wenn der Thread schon sehr alt ist - er bestätigt leider noch immer, dass betrügerisches Handeln hinter glaubhaft erscheinenden Kleinanzeigen auf sehr gerissene Art und Weise existiert.

In meinem Fall war es zwar kein KORG-Produkt, aber die Art und Weise, wie die Kommunikation und der Anzeigen-Auftritt stattgefunden hat, lies mich schon etwas sprachlos werden.

Im Kern war das Objekt meiner Begierde einmal unter fast-alles.net und nochmal unter kleinanzeigen-landesweit.de zu finden. Da Text und Fotos identisch, war es vom selben Ersteller.

Der Erstkontakt lief in Deutsch ab, später plötzlich nur noch in Englisch.

Der angebliche Verkäufer behauptete, er wurde vor kurzem geschieden und sei nun wieder nach London zurück gezogen. Ein Freund habe ihm bei meiner Kontaktaufnahme mit deutschem Antworttext geholfen. Später bestand er auf englische Kommunikation, da er ja nur ein Jahr in DE war und deshalb nicht gut deutsch kann.

Den Synthesizer habe er mit sich genommen, kenne aber eine gute Spedition, die Zustellung und eine Art Treuhänder in einem sei: atl.delivery-ltd.com

Die würden sich also auch um die Zahlungsabwicklung kümmern - sprich man soll an einen derer "Agents" per Western Union Geld übertragen, das dieser bar erhält und solange "zwischenpuffert", bis die Zustellung des Geräts an mich erfolgt sei ich und meine Zufriedenheit mitteile, andernfalls (Unzufriedenheit) würde ich mein Geld zurück erhalten; laut Verkäufer somit ein "Win-Win" Geschäft.

Ich lies mich soweit erstmal auf das Geschäft ein, da alles absolut glaubwürdig erschien. Es kamen tatsächlich 3 eMails von atl.delivery-ltd.com; eine mit exakter Ablaufbeschreibung (wie ich bei Western Union Geld transferieren sollte) als auch eine Mail mit Tracking-Number + Link zur ATL-Firmenseite zur Statusabfrage.

Dort kamen dann allerdings die ersten Ungereimtheiten an Licht.

#1: Es wurde eine deutsche Sprache angeboten; die Übersetzung war in einigen Passagen grottenschlecht.

#2: Bei 2 Links, die eigentlich zu Western Union führen sollten, erschien plötzlich ein MoneyGram Fenster. Ich füllte ein Kontaktformular aus, um auf den Sachverhalt hinzuweisen, was denn nun richtig sei: Western Union oder MoneyGram. Angeblich würde innerhalb 24h eine Antwort kommen, kam aber nie.

#3: Die Adresse, welche als Firmensitz hinterlegt war, zeigt in Google Maps ein normales Wohnhaus. Von einer Spedition weit und breit nichts zu sehen.

#4: Die angegebene Rufnummer +44 (020) 8694 2660 existiert nicht.

#5: Die Webrecherche zur Rufnummer brachte mir dann schon mal 99% Gewissheit:
https://db.aa419.org/fakebanksview.php?key=120118

#6: Durch die Fake-DB kam mir die Idee, die Domain http://www.delivery-ltd.com mal direkt zu öffnen.
Was daraufhin erschien, würde einer echten Firma wohl kaum passieren ...

Index of /

Name Last modified Size Description
      ATL/           2017-06-14 06:31 -
      atl-express/   2017-06-25 11:08 -
      cgi-bin/       2017-06-14 06:09 -
      fiveways/      2017-06-14 07:15 -

Folglich existiert der Fake sogar 2x :
http://www.delivery-ltd.com/ATL/en/index.php
http://www.delivery-ltd.com/fiveways/en/index.php

Tja, blöd gelaufen; hätte sich einer mit Webserverprogrammierung wohl etwas besser beschäftigen sollen ...

Twisted Evil
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kronos Sets kompatibel mit Oasys?
Nächstes Thema: Fehlermeldung im Disk-Modus
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Dez 15 03:40:18 CET 2019