KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Klassiker » dont you - simple minds sound
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
dont you - simple minds sound [Beitrag #16377] Di, 17 Juli 2007 14:00 Zum nächsten Beitrag gehen
FunnyQ ist gerade offline  FunnyQ
Newbie-Member
hi.
ich bin vergeblich auf der suche nach ideen für den sougn dont you, bzw für die sounds.
ich bin da irgendwie... auf jeden fall komme ich mit selber ausprobieren einfach nicht hin. ich bekomme keine guten sounds hin.
hat wer ne idee um diese zu erstellen? also instrmente die ich da bearbeiten könnte oder so?

hab ein Korg x5d

danke schonmal =)
Re: dont you - simple minds sound [Beitrag #17655 ist eine Antwort auf Beitrag #16377] So, 30 September 2007 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tischhupe ist gerade offline  Tischhupe
Advanced-Member
Ich kenne leider deinen Synth nicht, was der so kann.

Ich würde so vorgehen:

1. Rausfinden, welcher Synth im Original verwendet wurde. Wahrscheinlich was analoges oder einer der wenigen digit. Synths von Anfang der 80er. Also DX7 oder DW-6000/8000. Der Song ist aus dem Film "The Breakfast Club" also 1985. Kann nicht die M1 gewesen sein (1988-1994).

2. Sounds analysieren. Welche Grundwellenform, wieviel Resonanz, Hüllkurven, Effekte usw?
Mal genau hinhören, was der Sound imitieren soll. Ich erinnere mich da an einen markanten String Sound. Der dürfte noch ziemlich einfach sein. Die anderen Sounds habe ich nicht im Ohr, hab leider den Song nicht hier.

3. Und dann rann ans Programmieren!

Gruss,
Tischhupe
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: MIDI Dump-Request für EX 8000?
Nächstes Thema: Korg IS-35 styles !!
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Jun 05 17:31:59 CEST 2020