KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Klassiker » Korg 01/w fd sagt keinen pieps mehr
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korg 01/w fd sagt keinen pieps mehr [Beitrag #11751] So, 01 Oktober 2006 14:47
neo_sven ist gerade offline  neo_sven
Newbie-Member
Hallo,

unserem Korg 01/w fd hat es leider die stimme verschlagen, d.h. beim einschalten flackert nur noch ganz leicht das display auf, ansonsten geht nix mehr. Der Totalausfall kam von einem Tag auf den anderen, war vorher ansonsten in Ordnung. Ich hab schon mal kurz reingeschaut, die sicherungen sehen okay aus, allerdings roch es in der ecke, wo die audioausgänge plaziert sind, ein klein wenig angeschmort (aber kann auch einbildung sein). Ich hab mal ein wenig gegoogelt, woran es liegen könnte, alles was ich gefunden habe deuted in richtung mainboarddefekt.

Habt Ihr vorschläge, wie man rausbekommen kann, was tatsächlich kaputt ist. Lohnt sich der Austausch des Mainboards (d.h. gibt es überhaupt noch replacements? welche preislage?) oder bekommt man da einen gebrauchtes 01/w günstiger?

Für jegliche Information wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Sven
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Korg13 songs auf Midifiles konvertieren
Nächstes Thema: Suche Einbau-Anleitung für Z1-Stimmen-Erweiterung DSPBZ1
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Jul 06 07:33:19 CEST 2020