KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Lyrics Verlinkung funktioniert sporadisch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lyrics Verlinkung funktioniert sporadisch [Beitrag #67441] Di, 02 März 2021 10:40 Zum nächsten Beitrag gehen
globe ist gerade offline  globe
Semiprofessional-Member
Hallo,
wollte gestern mit dem Pa4x meine Lieder spielen und habe seit einiger Zeit an den Songbook Eintragungen
je eine TXT-Datei angehängt. Alle TXT Dateien sind in einem Ordner auf der Korg HD gespeichert.
Wenn ich auf der Set-Liste ein Lied öffne kann ich normalerweise mit der Text-Taste die dazugehörige TXT-Datei
öffnen. Gewöhnlich funktioniert das auch. Es ist aber, wie gestern, mehrmals passiert, dass die
Verlinkung von mehreren Liedern nicht mehr funktioniert. Es kommt die Meldung "keine Verlinkung".

Es ist dann mühsam, die vielen Lieder wieder neu zu verlinken. Übrigens - gerade habe ich das Keyboard gestartet
und heute funktionieren die Verlinkungen plötzlich wieder, nachdem gestern bei vielen Liedern eine Fehlermeldung
kam.
Vieleicht hat hier jemand eine Erklärung.
Danke, Gerhart.
Aw: Lyrics Verlinkung funktioniert sporadisch [Beitrag #67450 ist eine Antwort auf Beitrag #67441] Do, 04 März 2021 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semiprofessional-Member
Habe noch vergessen, ich schreibe die TXT-files auf dem PC (Win 10). Im Explorer
wähle ich "neues Element" und im Dropdown "TXT file".
Den Ordner mit den TXT files kopiere ich dann in das Korg HD und verlinke die
einzelnen files mit den songs.
Meistens funktionieren die Verlinkungen auch, manchmal werden die files aber nicht
gefunden.
Grüße Gerhart.

Aw: Lyrics Verlinkung funktioniert sporadisch [Beitrag #67452 ist eine Antwort auf Beitrag #67450] Do, 04 März 2021 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woodstock ist gerade offline  Woodstock
Master of Music-Member
Moin Gerhart,

sind in den Dateinamen evtl. Sonderzeichen ( ä,ü,ö, -, _ etc. ) drin ?

Die Namen sollten nicht zu lang sein ( max ca. 16 Buchstaben, besser nur 8 )

Gruß aus Ostfriesland

PA4X Musikant, PKG-Update V 3.1.0

Woodstock, nicht der Ort, sondern Snoopys gelbes Hündchen Wink
Aw: Lyrics Verlinkung funktioniert sporadisch [Beitrag #67453 ist eine Antwort auf Beitrag #67452] Fr, 05 März 2021 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Semiprofessional-Member
Hallo Woodstock,
ja, durch die TxT-Formatierung gibt es manchmal diese Zeichen.

Bin jetzt allerdings dabei, die Dateien in word-Dateien umzuwandeln und auf meinem Tablet
zu speichern. Hat für mich den Vorteil, dass ich direkt auf dem Tablet dann Korrekturen
anbringen kann und nicht immer umständlich mit dem Stick zwischen PC und Korg.

Kann man das Tablet(Windows 10) über das Korg steuern? Also, wenn ich im Songbook/Setlist
einen song auswähle auch dieser song auf dem Tablet erscheint, oder geht das nur mit einem
i-Pad? Eventuell mit Nummern verlinken.

Danke einstweilen, Gerhart
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PAX4 Fehlfunktion
Nächstes Thema: USB Midi Treiber Pa4X
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Apr 18 05:25:20 CEST 2021