KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Voice Pads (Pads erstellen mit meiner Stimme)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Voice Pads [Beitrag #67340] Di, 26 Januar 2021 18:21 Zum nächsten Beitrag gehen
RoBe ist gerade offline  RoBe
Newbie-Member
Wer kann mir weiterhelfen, ich möchte mit meiner Stimme ein Pad auf dem PA1000 erstellen das ich dann einem Style zuordnen kann
Aw: Voice Pads [Beitrag #67341 ist eine Antwort auf Beitrag #67340] Di, 26 Januar 2021 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siebenhirter
Master of Music-Member
RoBe schrieb am Di, 26 Januar 2021 18:21
... möchte mit meiner Stimme ein Pad auf dem PA1000 erstellen ..
Um ein Pad mit eigener Stimme ablaufen zu lassen, ist es als "Hit" - ein One-Shot-Sample, das lediglich ein Geräusch ohne Wiederholung einmal abspielt - auszuwählen.

Von deiner Stimme brauchst du dafür eine Aufnahme, welches du als User-Sample speicherst, mit diesem User-Sample erstellst du dir ein User-Multisample und damit wird der User-Sound erstellt, welchen du deinem User-Pad zuordnest.

Das ist eine grobe Übersicht über die Vorgangsweise, aber es sind - außer dem Pad-Typ One-Shot - einige weitere Einstellungen und Editierungen des Pads ähnlich wie beim Style-Editieren vorzunehmen ( Pad Sync, Track Type, NTT Type, NTT Table usw) ---> https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/workshop-korg-pa 4x-serie-os-20-7-pads-programmieren.html

H e r z l i c h e G r ü ß e - siebenhirter -
Wissenswertes über Korg-Pa --> http:www.elmarherz.de

[Aktualisiert am: Di, 26 Januar 2021 20:12]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Voice Pads [Beitrag #67342 ist eine Antwort auf Beitrag #67341] Di, 26 Januar 2021 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Vielen Dank für die schnelle Info, werde ich gleich ausprobieren
Aw: Voice Pads [Beitrag #67343 ist eine Antwort auf Beitrag #67340] Mi, 27 Januar 2021 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeliDana ist gerade offline  DeliDana
Master of Music-Member
Schau dir dieses Video mal an:

https://youtu.be/0XdyR5_ai4M

.

Aw: Voice Pads [Beitrag #67344 ist eine Antwort auf Beitrag #67343] Mi, 27 Januar 2021 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Newbie-Member
Danke für den Hinweis, habe gleich reingeschaut, ist sehr hilfreich
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pa4x mit TC Helicon Voice Live 2
Nächstes Thema: PA4X Sync mit Kork Kross 2
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Mär 07 06:47:23 CET 2021