KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » PA4X Sync mit Kork Kross 2 (Syncmöglichkeit)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PA4X Sync mit Kork Kross 2 [Beitrag #67324] Sa, 23 Januar 2021 10:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Da Flotschi
Semiprofessional-Member
Hallo liebe Korg Fanaten,

ich bin dabei mir zum PA4X einen kleineren Synthie (oder sowas in der Art)anzuschaffen, und bin dabei aktuell auf den Kork Kross2 gekommen.
Hier gefallen mir besonders der 16 Step Sequencer und die intuitiven Möglichkeiten, seinen Sound zu erweitern.
Nun habe ich ein technische Frage:

Für gewöhnlich sollten doch Geräte gesynct werden.
Klar, spiele ich nun Flächen auf dem Kross2 zu einem Style vom PA4X ist das eher unnötig, bei Drum Spuren ist ein Sync doch aber schon sehr wichtig.
Läuft das dann über einen Midi Sync, bzw. wie ist das zu verkabeln?

Ich freue mich auf Eure Expertise

Sg Floeri
Aw: PA4X Sync mit Kork Kross 2 [Beitrag #67326 ist eine Antwort auf Beitrag #67324] Sa, 23 Januar 2021 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siebenhirter
Master of Music-Member
Da Flotschi schrieb
.. Geräte gesynct .. über einen Midi Sync, bzw. wie ist das zu verkabeln ..
Die einfachste Synchronisation ist über MIDI Clock - der Master sendet Midi-Clock, der Slave läuft mit, das Signal läuft über die Midi-Verbindung/-Verkabelung.
---> https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/midi-basics-2-wo rkshop.html

H e r z l i c h e G r ü ß e - siebenhirter -
Wissenswertes über Korg-Pa --> http:www.elmarherz.de
Aw: PA4X Sync mit Kork Kross 2 [Beitrag #67327 ist eine Antwort auf Beitrag #67326] So, 24 Januar 2021 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da Flotschi
Semiprofessional-Member
Hy Siebenhirter,

perfekt, Danke:)
Aw: PA4X Sync mit Kork Kross 2 [Beitrag #67328 ist eine Antwort auf Beitrag #67324] So, 24 Januar 2021 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balou ist gerade offline  Balou
Professional-Member
Genau so mache ich es mit PA4X und meinem Novation MiniNova. Funktioniert bestens!

VG

Balou
Aw: PA4X Sync mit Kork Kross 2 [Beitrag #67345 ist eine Antwort auf Beitrag #67328] Mi, 27 Januar 2021 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da Flotschi
Semiprofessional-Member
Danke Smile
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Voice Pads
Nächstes Thema: Musikant ?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mär 09 02:01:28 CET 2021