KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Producing Tools » ESX 1 - Melodien an BPM angleichen (Sample Melodien an Pattern BPM angleichen)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ESX 1 - Melodien an BPM angleichen [Beitrag #67065] Do, 24 September 2020 09:29
herr_electribe ist gerade offline  herr_electribe
Newbie-Member
Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und habe bereits eine blaue Electribe 2 und eine ESX 1. Die ESX gefällt mir besser, da ich dort irgendwie einen besseren Überblick habe.

Nun zu meinem Problem / Frage:
Ich lade auf die ESX unter anderem Melodien, die sind zwischen 2 und 10 Sekunden lang. In FL Studio habe ich die schon komprimiert und limitiert, und dann über ein anderes Tool das Sample in Mono und 44.1kHZ konvertiert.

Wenn ich ein Pattern auf der ESX mit zum Beispiel 180 BPM habe und dann die Melodie auf einen Drum Part lege, ist diese meistens nicht im Takt. Kann ich innerhalb der ESX das Sample so bearbeiten, das es passt? Wie geht das?
Oder muss ich vorher versuchen in FL die Melodie auf eine bestimmte Sekundenlänge zu ziehen, damit die ESX sich das dann selbst zurechtschneiden kann?

Natürlich könnte ich auch die Melodie in FL an 180 BPM anpassen, aber das möchte ich ungern machen. Das nimmt mir die Flexibilität, die gleiche Melodie auch für ein anderes Pattern mit mehr oder weniger BPM zu benutzen.

Danke!
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: KORG ESX 1 Aufhänger "Recovery Wait..."
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Nov 24 18:14:03 CET 2020