KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Stylebearbeitung Cubase ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stylebearbeitung Cubase ? [Beitrag #66978] Mi, 05 August 2020 21:07 Zum nächsten Beitrag gehen
sakica ist gerade offline  sakica
Professional-Member
Hi,habe ein komisches Problem.Habe ein Style Exportirt aus den Korg pa1000 und in Cubase bearbeitet.Habe es dann wieder importiert.Muste aber festellen das die User Sounds die für den Style waren nicht mehr gehn.Wenn ich es richtig verstehe,wenn ich ein Style komplet Exportiere sind doch die Program Change auch in das Midifile für die Sounds?Warum ist es wenn ich es zurück importiere auch die Sounds weg?Danke
Aw: Stylebearbeitung Cubase ? [Beitrag #66979 ist eine Antwort auf Beitrag #66978] Do, 06 August 2020 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeliDana ist gerade offline  DeliDana
Master of Music-Member
Hi,

du musst die MIDI-Datei als Format 0 exportieren. Vielleicht ist bei dir im Export Format 1 eingestellt.

Schau dir dieses Video mal an -gegen Ende des Videos erklärt der Jürgen Sartourius die Details für den Export.

https://www.youtube.com/watch?v=lhKbZUcpS_Q

Gruß

.

Aw: Stylebearbeitung Cubase ? [Beitrag #66980 ist eine Antwort auf Beitrag #66978] Do, 06 August 2020 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sakica ist gerade offline  sakica
Professional-Member
Das habe ich so alles gemacht ohne erfolg.

Ps.Wie gesagt ich habe ein UserStyle aus den Pa1000 exportier um ihn zu editieren und wieder inportieren wo er drin war.Danke

[Aktualisiert am: Do, 06 August 2020 12:31]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stylebearbeitung Cubase ? [Beitrag #67019 ist eine Antwort auf Beitrag #66980] Mo, 24 August 2020 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
siebenhirter
Master of Music-Member
Hallo,
beim Import von SMFs werden vom Pa1000 nur die für die Aufzeichnung zulässigen Midi-Events entsprechend der Tabelle auf Seite 234 des Pa1000-Manuals importiert und einige Controller werden am Ende der Style-Patterns zurückgesetzt.

Einige Events werden aus der Sequenz entfernt und während des Importierens automatisch übertragen, aber dazu müssen CC#11, CC#00, CC#32 ProgramChange jeweils ganz am Anfang von den ChordVariations (Tick 0) der Style-Patterns stehen.

Wenn diese Events - wie es häufig vorkommt - in der StylePerformance gespeichert sind, werden sie beim Importieren nicht berücksichtigt - und damit erklingen die Sounds der Style-Tracks nicht so wie in der StylePerformances gespeichert, sondern mit den Sounds der Style-Patterns.

Solche Events (PrgChg, CC-Change 0, 11, 32) kann man aber nach dem Import sehr einfach im StyleRecordMode einsetzen.

*
PS: Bei Export/Import mit Cubase sollten auch die mit dem MIDI-Device-Manager gespeicherten/installierten/benutzten MIDI-Device-Preset (PatchNameScripts) überprüft werden.

H e r z l i c h e G r ü ß e - siebenhirter -
Wissenswertes über Korg-Pa --> http:www.elmarherz.de

[Aktualisiert am: Mo, 24 August 2020 23:00]

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Korg Treiber für Win 10 / 1903
Nächstes Thema: PA 700 Klangänderung bei Orgeln
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Sep 27 15:53:11 CEST 2020