KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Korg Pa und Cubase (Anzeige in Cubase um eine Oktave versetzt )
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korg Pa und Cubase [Beitrag #66745] Sa, 11 April 2020 14:56 Zum nächsten Beitrag gehen
DeliDana ist gerade offline  DeliDana
Master of Music-Member
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Korg und Cubase.

Wenn ich einen Style als Midi in Cubase importiere, ist die Drumkitanzeige in Cubase um eine Oktave versetzt.

Beispiel: die Sortierung am Korg ist C2 Kick, D2 und E2 Snares. In Cubase fängt die Sortierung aber bei C1 an. Beispiel: C1 Kick, D1 und E1 Snares.

Weiß jemand warum das so ist und ob man die Anzeige in Cubase anpassen kann?

Danke

.

[Aktualisiert am: Sa, 11 April 2020 15:45]

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif  Aw: Korg Pa und Cubase [Beitrag #66754 ist eine Antwort auf Beitrag #66745] Mo, 13 April 2020 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
wolly0210 ist gerade offline  wolly0210
Newbie-Member
Hallo DeliDana,

erstelle Dir doch im Cubase ein neues Drum Set angepasst für das Korg Keyboard.
Ich arbeite mit Cubase 10 Artist, da habe ich das Problem nicht, ich tippe das du unter Einstellungen im Cubase das ändern kannst.

Ansonsten würde ich im Drum Editor ein neues Schlagzeug Set erstellen..................

Habe gerade nochmal nachgeschaut, im Cubase im Drum Editor kannst Du ganz unten Drum Map einstellen, da habe ich das GM Drum Map genommen,
da kannst du auch ein eigenens erstellen.....................

Gruß wolly0210
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Hilfe Korg Pa 800 Hängt
Nächstes Thema: Korg PA4X Musikant
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Jul 06 07:41:11 CEST 2020