KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » PA 4x Musikant Werkstyles
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66742] Sa, 11 April 2020 11:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Babarian ist gerade offline  Babarian
Advanced-Member
Hallo, ich habe mir auf mein PA4x Musikant neue Styles (vom International) geladen. Leider habe ich da wohl einiges überspielt. So finde ich in meiner eigenen Songliste von mir erstelle ältere Songs, zu denen der richtige Style plötzlich nicht mehr passt. Zum Glück ist das nur bei wenigen, älteren Songs der Fall. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Originalzustand wieder herstellen, ohne meine eigenen Songs zu löschen? Die Wiedereinstellung des Werksdaten ist dann wohl nicht die richtige Lösung, oder? Crying or Very Sad

Noch eine Frage: Was muss auf der Korg Disk und was muss auf der Korg HD (Festplatte?) zu finden sein?
mfg
Und ein Frohes Osterfest und gesund bleiben!!!!!!!!!!
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66744 ist eine Antwort auf Beitrag #66742] Sa, 11 April 2020 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
746paul ist gerade offline  746paul
Advanced-Member
Hallo,
welche Rubrik hast du überschrieben, wenn Du nicht Protect/Factory den Haken entfernt hast. Dann sollte du versehentlich die Favoriten/User Styl teilweise überschrieben haben. Und wenn Du keine Datensicherung hast, sind Du weg.
Ich mache regelmäßig eine kleine Datensicherung wie folgt.
- Taste Media, Reiter Save auswählen
- den Ordner all auswählen, dann SaveTo drücken
- Button NewSet, dann einen Dateinamen schreiben wie z.b. 2020-04-11
- auf der folge Seite alle Haken drin lassen ( hier werden z.b. Favorien-Sty User- Sty und Songbook gesichert)
und dann entweder die Festplatte HDD oder einen USB- Stick auswählen.
Wenn du das schonmal gemacht hast, zuvor du die Style von Int. geladen hast, dann kannst du sie auch wieder aus der Sicherung zurück holen.

Ein Tip wenn mal eine SET Datei hast, dann kannst du sie im DirectFolter einbinden, ohne sie zu laden.
Geht wie folgt. Global/ModePreferences, Reiter Media wählen, dann unten DirectFolder Button Browse drücken und die Datei auswählen.

Speicherverwaltung Intern 1 GB im Keyboard habe immer nur die aktuellen Daten drauf. Auf HDD 500 GB alle Set und Styl, MIDI, Songtexte. Auf der SD- Karte nur MP3 Dateien. .... und zusätzlich ne USB Stick im aktuellen Austausch mit dem PC Weg dem SongBook ....und das alles wird regelmäßig auf dem PC gespiegelt.

Grüße Paul

Korg PA 4x Musikant
Korg PA 600 Musikant und Deebach Sounds
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66747 ist eine Antwort auf Beitrag #66742] Sa, 11 April 2020 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woodstock ist gerade offline  Woodstock
Master of Music-Member
Babarian schrieb am Sa, 11 April 2020 11:22
...Noch eine Frage: Was muss auf der Korg Disk und was muss auf der Korg HD (Festplatte?) zu finden sein? ....
Moin, zumindest die HD ist ab Werk "leer". Solltest Du natürlich User-Styles haben, so könnten die entweder darauf oder in der Korg-Disk sein...

Gruß aus Ostfriesland

PA4X Musikant, PKG-Update V 3.1.0

Woodstock, nicht der Ort, sondern Snoopys gelbes Hündchen Wink
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66751 ist eine Antwort auf Beitrag #66744] Mo, 13 April 2020 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Hallo, komme erst jetzt dazu mich für euere Antworten zu bedanken. Muss mal sehen, wie ich das wieder hinbekommen.
Viele Grüße und bleibt gesund!!!!!
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66769 ist eine Antwort auf Beitrag #66744] Mi, 29 April 2020 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Hallo, habe vermtl. ein absolutes Chaos produziert. Ich würde jetzt gern wissen, welche Styles unter Pop/Rock,Party, Oldies, Ballade usw. vom Werk aus zu finden sind. Gibt es da irgendwo eine Liste? Kann man diese evtl. neu laden und woher kann ich sie bekommen?
mfg
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66770 ist eine Antwort auf Beitrag #66769] Mi, 29 April 2020 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
746paul ist gerade offline  746paul
Advanced-Member
Ja, im Handbuch ab Seite 153,,, das aktuelle deutsche Handbuch ist bei Korg kostenlos Downloaden „PA4x Musikant Schnellstart v3.0"
Grüße Paul

Korg PA 4x Musikant
Korg PA 600 Musikant und Deebach Sounds
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66771 ist eine Antwort auf Beitrag #66770] Do, 30 April 2020 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Hey, danke für den Hinweis. So, nun kann ich sehen, welche Styles ich evtl. überschrieben habe. So fehlt mir Favorite 1 Pop. Dort sind andere Styles, beginnend mit 70`s Guitar Pop. Alle anderen sind unverändert (! Zum Glück). Mal sehen, wo ich die her bekomme.
mfg
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66772 ist eine Antwort auf Beitrag #66770] Do, 30 April 2020 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Danke für den Hinweis. Ich habe den Songbook-Editor von Korg installiert. Ich hatte auch schon mal eine Verbindung zw. meinem PC und meinem PA4x hinbekommen, jetzt weiß ich nicht mehr wie das funktioniert. Ich habe es wieder mal nicht aufgeschrieben. Ich würde den Songbook-Editor aber gern nuten.
Lösung?
Sorry für meine Unwissenheit!
mfg
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66781 ist eine Antwort auf Beitrag #66772] Sa, 02 Mai 2020 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krostner ist gerade offline  krostner
Advanced-Member
Hallo Babarian,

ich habe die Werksdaten vom "3,0 Next" auch als Set gespeichert, da sollte das gesuchte dabei sein.
Schicke mir einfach eine PN mit deiner eMail-Adresse, dann schicke ich dir das Set. Da kannst du dir die Styles von Fav.1 mal ansehen und ggf. kopieren.

Viele Grüße
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66806 ist eine Antwort auf Beitrag #66772] Mi, 06 Mai 2020 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woodstock ist gerade offline  Woodstock
Master of Music-Member
Babarian schrieb am Do, 30 April 2020 09:42
Danke für den Hinweis. Ich habe den Songbook-Editor von Korg installiert. Ich hatte auch schon
Vorsicht,

der zeigt "falsche" Stylenamen ( nämlich die, die beim "International" auf den entsprechenden Plätzen liegen ! ) an.

Jedenfalls wieder seit der 3.0 next OS-Version.

Gruß aus Ostfriesland

PA4X Musikant, PKG-Update V 3.1.0

Woodstock, nicht der Ort, sondern Snoopys gelbes Hündchen Wink
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66808 ist eine Antwort auf Beitrag #66781] Do, 07 Mai 2020 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Herzlichen Dank für die Hilfe!
lg
Aw: PA 4x Musikant Werkstyles [Beitrag #66811 ist eine Antwort auf Beitrag #66742] Do, 07 Mai 2020 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Advanced-Member
So, jetzt habe ich die Favorite Styles bei meinem Korg PA 4x wieder auf Werkszustand. Leider habe ich die User 1 Bank wohl auch überschrieben. Da müsste vom Werk her auch etwas registriert/eingetragen worden sein. Wer weiß das und kann da helfen?
mfg
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Absturz pa4x Musikant - lautes Signalton
Nächstes Thema: Externe Klangerzeuger
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Jul 06 07:37:54 CEST 2020