KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Splittaster bei Korg PA 1000 (Schaltet sich stets automatisch ein)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Splittaster bei Korg PA 1000 [Beitrag #66621] Sa, 14 März 2020 21:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Harry2020 ist gerade offline  Harry2020
Newbie-Member
Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen den Kord PA 1000 gekauft, weil ich ein größeres KB haben wollte. Ich spiele in einer Band, so dass ich die Style- und Song-Funktion nicht benutze, sondern meist nur Akkorde spiele und ganz selten einen Splitpunkt setzten muss.
Wenn ich nunmehr von einem Sound zu einem anderen Sound wechsle, aktiviert sich der Splittaster von selbst und setzt einen Splitpunkt bei C4. Dies ist sehr störend, da man bei einem Soundwechsel innerhalb eines Songs oft keine Zeit hat, auch noch den Splittaster wieder auszuschalten.
Ich möchte es so, dass die Splitfunktion immer ausgeschaltet ist, es sei denn, ich aktiviere sie durch das Drücken des Splittasters. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Aw: Splittaster bei Korg PA 1000 [Beitrag #66694 ist eine Antwort auf Beitrag #66621] So, 29 März 2020 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woodstock ist gerade offline  Woodstock
Master of Music-Member
Moin,

ich habe zwar das PA4X, aber das folgende sollte auch für das PA1000 gelten :

Die Einfachste Lösung : Erstelle Dir SONGBOOK-Einträge für Deine gewünschten Sounds.

Die Zweite Lösung : Erstelle Dir eigene Keyboard-Sets ( bei denen der Splitpunkt ausgeschaltet ist ). Einfach Keyboardset aufrufen, Split deaktivieren und neu abpseichern. ICH würde das unter neuem Namen machen, Du kannst aber auch den "alten" behalten, musst dafür aber u.U. den entsprechenden Schreibschutz im Lgobal-Menü deaktivieren.

Gruß aus Ostfriesland

PA4X Musikant, PKG-Update V 3.1.0

Woodstock, nicht der Ort, sondern Snoopys gelbes Hündchen Wink
Aw: Splittaster bei Korg PA 1000 [Beitrag #66724 ist eine Antwort auf Beitrag #66621] Fr, 03 April 2020 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
siebenhirter
Master of Music-Member
Harry2020 schrieb am Sa, 14 März 2020 21:47
.. Wenn ich nunmehr von einem Sound zu einem anderen Sound wechsle, aktiviert sich der Splittaster von selbst ... möchte es so, dass die Splitfunktion immer ausgeschaltet ist, es sei denn, ich aktiviere sie durch das Drücken des Splittasters. ...
Wenn die Splitfunktion nicht bei jedem Soundwechsel die gespeicherte Splitfunktion vom KeyboardSet übernehmen soll, benutzt man dafür Global/GeneralControls/Control/Lock und markiert dort den Parameter KeyboardMode(Split/Full). Damit ist diese Funktion gesperrt und der Status des Split-Buttons bleibt bei jedem Soundwechsel unverändert.

Beim Pa1000 ist das ist so am einfachsten (auch beim Pa4x) und eigene Keyboard-Sets oder Songbook-Einträge zu erstellen ist dafür nicht notwendig.

H e r z l i c h e G r ü ß e - siebenhirter -
Wissenswertes über Korg-Pa --> http:www.elmarherz.de

[Aktualisiert am: Fr, 03 April 2020 15:23]

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pa80 HD' fährt nicht mehr komplett hoch'.
Nächstes Thema: Pa1000 - "Geisterbilder" auf Display
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Jul 06 07:50:35 CEST 2020