KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » OnSong MIDI Steuerung Genos <--> ipad (Registrierung im Keyboard aufrufen und umgekehrt Song in OnSong über Registrierung vom Keyboard)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
OnSong MIDI Steuerung Genos <--> ipad [Beitrag #66598] Di, 03 März 2020 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Klaus Hollien ist gerade offline  Klaus Hollien
Newbie-Member
Hallo zusammen,
ich weis es ist hier ein Korg Forum, aber ich habe viel hier über OnSong gelesen und gelernt.
Deshalb eine Allgemeine Frage:
Besteht Interesse an diesem Thema ? Ich habe eine Lösung
für mich gefunden, die sich auch auf Korg Keyboards anwenden lässt denke ich, will aber nicht ohne Zustimmung einen Betrag schreiben.
Kurze Beschreibung:
Mein iPad steuert mit midi Befehlen über Bluetooths den Genos. Mit der App OnSong wird bei Aufruf eines Songs die passende Registrierung im Genos geladen und umgekehrt. Mit dem Aufruf einer Registrierung im Genos wird der passende Song aus der Songliste von OnSong geladen und angezeigt.
Das ganze funktioniert mit Sysex Befehlen die vom Keyboard gelernt wurden und in OnSong zu den Metavents und den Triggerevent hinzugefügt und mit entsprechenden Aktionen versehen.
Also besteht Interesse?

Gruß Klaus

Aw: OnSong MIDI Steuerung Genos <--> ipad [Beitrag #66600 ist eine Antwort auf Beitrag #66598] Mi, 04 März 2020 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blugmatz ist gerade offline  blugmatz
Semiprofessional-Member
Mich interessier das Thema sehr....ich benutze onsong schon ein paar Jahre, ist ein klasse Programm,.
Ich habe aber nie geschafft mit der midisteuerung.

Korg Pa700 Musikant, H&K Lucas Nano, TC-Helicon VK, Ipad Air,
Aw: OnSong MIDI Steuerung Genos <--> ipad [Beitrag #66602 ist eine Antwort auf Beitrag #66600] Mi, 04 März 2020 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Klaus Hollien ist gerade offline  Klaus Hollien
Newbie-Member
Moin, moin,

OnSong ist wirklich genial.
Ich habe im keyboarder-forum.de alles-rund-um-apps-fuer-ios-und-android
eine Anleitung mit Screenshots geschrieben. Schau Dir die mal an.
Ich hoffe verständlich genug. Für Dein Instrument muss OnSong den SysEx Befehl
lernen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist falls sich Deine Registrierung
sich auf einem USB Stick befindet sollte man ein eigenes SET in OnSong für Registrierungen
vom USB Stick erstellen. Weil in der Regdatei der Pfad zur Registrierung angegeben ist, (siehe Beispiel
Screenshot Hexeditor) und OnSong sonst nicht findet.

Viel Spaß damit
Gruß Klaus
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: KbdSetLock Pa4x, StyleToKbdSet Pa1000
Nächstes Thema: Instrumentendefinition
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mai 26 14:47:18 CEST 2020