KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Entertainer Software
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Entertainer Software [Beitrag #66321] So, 29 Dezember 2019 17:23 Zum nächsten Beitrag gehen
globe ist gerade offline  globe
Advanced-Member
Hallo,
ich suche eine Software für den Laptop, bei der ich meine Songliste speichern kann und zu den
einzelnen Songeinträge, z.B. durch Doppelklick darauf, für mich wichtige Infos öffnen kann.

Wo finde ich eine passende Software?
Danke, globe
Aw: Entertainer Software [Beitrag #66323 ist eine Antwort auf Beitrag #66321] So, 29 Dezember 2019 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Woodstock ist gerade offline  Woodstock
Master of Music-Member
Moin Globe,

das geht am einfachsten mit einer Tabellenkalkulation.

Wer die ( in meinen Augen völlig überhöhten ) Preise von Microsoft (Office) dafür nicht zahlen kann oder will, der sollte sich das kostenlose "LibreOffice" herunterladen.
Dazu unbedingt auch dieDEUTSCHE Hilfedatei herunterladen.
Die Tabellenkalkulation von LibreOffice heisst "Calc" ( entspricht "Excel" von Microsoft ).

Das ist die Software, die von den ehemaligen "OpenOffice"-Machern als Freeware weiterhin zur Verfügung gestellt wird.

"OpenOffice" gibt´s zwar nach wie vor ( jetzt von der Apache-Foundation betreut ), kommt aber im Leistungsumfang und Aktualität um Längen nicht an Libre-Office heran.

Mittels "SongBook-Editor" von Korg das entsprechende Songbook laden und dann "exportieren" ( als .TXT-Datei ) und diese dann entsprechend in Calc importieren ("Feste Trennzeichen" ).

Gruß aus Ostfriesland

PA4X Musikant, PKG-Update V 3.1.0

Woodstock, nicht der Ort, sondern Snoopys gelbes Hündchen Wink
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pa3x 76 Musikant Festplatte hinüber?
Nächstes Thema: PA4X
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Jul 06 07:12:01 CEST 2020