KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Songbookeintrag nur Style ändern (Keyboardsets und Effekt-Einstellungen beibehalten)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Songbookeintrag nur Style ändern [Beitrag #66314] Fr, 27 Dezember 2019 18:31 Zum nächsten Beitrag gehen
AlamSee ist gerade offline  AlamSee
Professional-Member
Servus,
gibt es eine Möglichkeit nur den Style in einem Songbookeintrag zu ändern und alle 4 Keyboardsets unverändert zu lassen?
Selbst wenn ich den Style mit ausgeschalteten StyleToKbdSet-Button unter Songbook-Registerkarte "write" wähle, ändern sich anscheinend die Effekteinstellungen und nur das angewählte KBDSet bleibt, um es dann auf ein Keyboardset im Songbook abzuspeichern?! Kann das sein?

Der Umweg über den Songbook Editor ist eine Alternative, die zwar funktioniert, allerdings etwas umständlich . . .
Oder geht das auch einfacher?
Aw: Songbookeintrag nur Style ändern [Beitrag #66325 ist eine Antwort auf Beitrag #66314] So, 29 Dezember 2019 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eifelzwerg ist gerade offline  eifelzwerg
Advanced-Member
Hallo AlamSee,

einen Style in einem Songbook-Eintrag ändern kannst Du so:

• Im Songbook den Tab 'WRITE' aufrufen
  • In den Abschnitten 'KEYBOARD SET' und 'VOICE PRESET' die Haken bei den 'WRITE'-Quadraten entfernen (siehe Screenshot)
  • Im Abschnitt 'STYLE/SONG' über den Button 'SELECT' den neuen Style auswählen
  • Abschliessend über den Button 'WRITE' am unteren Bildschirmrand den geänderten Songbookeintrag speichern
Klappt so bei meinem Pa4X mit OS 3.1.0.

index.php?t=getfile&id=2276&private=0

Viele Grüße
Harald
Aw: Songbookeintrag nur Style ändern [Beitrag #66327 ist eine Antwort auf Beitrag #66325] Mo, 30 Dezember 2019 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da Flotschi
Semiprofessional-Member
Hy,

by the way weil ichs grade sehe...Das Voice Preset sollte ja genau so wie alle andeeren Dinge in einem Songbook Eintrag abgespeichert werden...Da sind die Häckchen bei mir immer grau hinterlegt und dementsprechend wird das VoicePreset auch nicht abgespeichert, ist das in einem anderen Menü zu konfigurieren?
Grundlegende Dinge wie Anschlagdynamik oder Chord (Advanced, 3 Finger Chord) kann man nur übergreifend einstellen oder?

SG Florian
Aw: Songbookeintrag nur Style ändern [Beitrag #66330 ist eine Antwort auf Beitrag #66327] Di, 31 Dezember 2019 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eifelzwerg ist gerade offline  eifelzwerg
Advanced-Member
Hallo Florian,

alles, was im Menü 'GLOBAL' eingestellt werden kann, gilt immer und unabhängig von einem Songbook-Eintrag. Dazu gehören z.B. auch Anschlagdynamik und Akkorderkennung.

Deine Frage mit 'Voice Preset im Sonbook abspeichern' habe ich nicht ganz verstanden. Ich speichere unterschiedliche Voice Presets in den Songbook-Einträgen ab (mit Häkchen beim 'WRITE'-Quadrat). Könntest Du vielleicht einen Screenshot mit Deinem Problem zeigen?

Viele Grüße
Harald
Aw: Songbookeintrag nur Style ändern [Beitrag #66372 ist eine Antwort auf Beitrag #66330] Fr, 10 Januar 2020 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AlamSee ist gerade offline  AlamSee
Professional-Member
Vielen Dank Eifelzwerg,

da das 1. KBS des angezeigten Styles hinterlegt/angezeigt wird, dachte ich dass ich meine Keyboardsets überschreibe Cool Klar Haken weg, funktioniert!
Gruß aus der Rhön
Aw: Songbookeintrag nur Style ändern [Beitrag #66373 ist eine Antwort auf Beitrag #66330] Fr, 10 Januar 2020 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da Flotschi
Semiprofessional-Member
Ich sag auch Danke Harald.
Das Thema ist geklärt.

SG
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: EK-50 Begleitstyles vs. Instrument Lautstärke
Nächstes Thema: PA900 Expression Pedal
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Apr 07 18:59:33 CEST 2020