KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Kronos Step-Sequencer (Kronos Step Sequencer Common)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kronos Step-Sequencer [Beitrag #66310] Fr, 27 Dezember 2019 06:13
Patrick1977 ist gerade offline  Patrick1977
Newbie-Member
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit den Möglichkeiten, die der Kronos im Bereich des Step-Sequencing bietet. Mein Ziel ist es, Läufe per einfachem Tastendruck abzuspielen (so z.B. den Synthbasslauf bei Radio Gaga von Queen).

Ich habe so ziemlich alles, was Google zu diesem Thema liefert, gelesen und mir auch alle Videos auf YouTube angesehen, so dass ich mich mehr oder weniger in der Lage sehe den Step-Sequencer quasi nach Rezept zu nutzen.
Allerdings ist mir die grundsätzliche Handhabung immer noch nicht klar, so z.B. der Unterschied zwischen Step-Sequencer und Common Step-Sequencer. Wann nutze ich welchen? Wann nutze ich den Wave-Sequencer im Global-Mode? Kann mir jemand hierzu Informationen, Tutorials, Links oder sonstiges zukommen lassen? In der Anleitung wird das Thema m.E. ebenfalls nicht nachvollziehbar geschildert (sollte ich mich irren, bin ich für Tipps dankbar).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

[Aktualisiert am: Fr, 27 Dezember 2019 08:12]

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Korg M3
Nächstes Thema: minilogue [USB-MIDI Problem]
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Apr 07 18:06:15 CEST 2020