KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » KORG PA1000 Songbook (Kein Zugriff vom Songbook auf Files)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
KORG PA1000 Songbook [Beitrag #66119] Mi, 06 November 2019 19:50 Zum nächsten Beitrag gehen
musik333 ist gerade offline  musik333
Professional-Member
Hallo Kollegen
Heute großer Schock als ich das Keyboard eingeschaltet habe und ins Songbook ging um
neue Lieder einzuladen bei Anwahl auf die gespeicherten Lieder Meldung not found
ins Songbook gegangen ebenfalls keine Anwahl möglich immer Meldung not found die direkte Anwahl
der Midifiles vom USB war möglich.
Habe dann die Sicherung des Songbook neu eingeladen ohne Erfolg, Keyboard 2 x neu gestartet
und siehe da alles funktioniert wieder. Natürlich bleibt jetzt eine gewisse Unsicherheit ! Was war das ???
Hat jemand das schon gehabt oder weiß jemand eine mögliche Ursache.

lg aus Österreich
Alfred
Aw: KORG PA1000 Songbook [Beitrag #66120 ist eine Antwort auf Beitrag #66119] Do, 07 November 2019 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juhoffi ist gerade offline  juhoffi
Advanced-Member
Hallo Alfred,

natürlich sind "Ferndiagnosen" immer etwas schwierig.....

Ich kann aber von einem ähnlichen Fehler berichten, welchen ich auf meinem -früheren- PA 3xLE hatte. Seinerzeit habe ich kurzerhand das aktuelle Betriebssystem komplett neu aufgespielt, danach trat der Fehler nie wieder auf(Datensicherung nicht vergessen). Ich habe allerdings keinerlei Vermutung, woran es dann wirklich lag......

Gruß Jürgen

https://www.youtube.com/user/esoundart
Aw: KORG PA1000 Songbook [Beitrag #66123 ist eine Antwort auf Beitrag #66120] Fr, 08 November 2019 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woodstock ist gerade offline  Woodstock
Master of Music-Member
Moin,

oft "passieren" solche Sachen, wenn externe Datenträger ohne "Hardware entfernen" vom PC abgezogen werden.

Also z.B. ein USB-Stick, der im Keyboard verwendet wird, am PC einfach so abgezogen wird.

Oder auch, wenn z.B. im Keyboard eine HD verbaut ist, diese einfach so getrennt wird.

Gruß aus Ostfriesland

PA4X Musikant, PKG-Update V 3.1.0

Woodstock, nicht der Ort, sondern Snoopys gelbes Hündchen Wink
Aw: KORG PA1000 Songbook [Beitrag #66124 ist eine Antwort auf Beitrag #66119] Fr, 08 November 2019 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
musik333 ist gerade offline  musik333
Professional-Member
Hallo
Ich danke euch für eure Antworten, aber ich entferne die USB Sticks fürs Keyboard immer ordentlich vom PC
PC herunterfahren und dann entferne ich sie, detto am Keyboard-USB eingesteckt dann erst Keyboard einschalten
detto beim ausschalten, aber wie ihr sagt ein USB Stick ist immer eine Fehlerquelle
Danke und lg Alfred
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Korg pa3x Batterie
Nächstes Thema: KORG PA4X MIDI PROBLEME
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Dez 15 11:34:12 CET 2019