KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Pa 700 Musikant Erweiterung : fehlerhafte Sounds (und : wie deinstalliere ich die Erweiterungssoftware ?)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pa 700 Musikant Erweiterung : fehlerhafte Sounds [Beitrag #65976] Sa, 05 Oktober 2019 17:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Spirilozidine ist gerade offline  Spirilozidine
Newbie-Member
Hallo Korg bzw Korg User,

ich habe seit einigen Wochen die Musikant Erweiterung für den Pa 700.
Leider stelle ich fest, dass einige Sounds fehlerhaft sind. Beispielsweise schwingt
bei Piano - und Chorsounds auch eine Akkustik Gitarre mit, so klingt es. Ist sicher nicht
beabsichtigt. Habe ich etwas nicht richtig beachtet ?
Es gab aber wohl vor Jahren beim Pa 900 ein ähnliches Problem, welches mit einer
verbesserten Software für die Erweiterung behoben wurde. Wie sieht es also beim Pa 700 aus ?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie man die Software für die Erweiterung wieder aus dem
Speicher des Keyboards löschen kann, ich wüsste noch nicht, wie ?

Viele Grüße aus NRW,
Marc

[Aktualisiert am: Sa, 05 Oktober 2019 17:12]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pa 700 Musikant Erweiterung : fehlerhafte Sounds [Beitrag #65977 ist eine Antwort auf Beitrag #65976] Sa, 05 Oktober 2019 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
So, ein Entfernen und erneuter Einbau der Micro SD Karte und ein erneutes Installieren der Software
brachte Besserung bei den Sounds.

Wie man die Software aber wieder deinstalliert, würde mich immer noch interessieren.
Vielleicht will man ja mal verkaufen oder auf das rote, neue Modell umsteigen.

Liebe Grüße.

[Aktualisiert am: Sa, 05 Oktober 2019 21:46]

Aw: Pa 700 Musikant Erweiterung : fehlerhafte Sounds [Beitrag #65978 ist eine Antwort auf Beitrag #65977] So, 06 Oktober 2019 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siebenhirter
Master of Music-Member
Spirilozidine schrieb am Sa, 05 Oktober 2019 21:46
.. man die Software aber wieder deinstalliert, würde mich immer noch interessieren ..
*
Daten des internen Laufwerkes (Korg DISK) kann man im Menue durch Media > Format löschen. Nachdem dieses Laufwerk im Global > Mode Preferences > Media (Media Protect checkbox) ganz oder teilweise schreib-geschützt sein kann, sollte der Schreibschutz vor dem Formatieren aufgehoben werden.

Das ist auch dann ratsam, wenn man SETs am PC (mit Pa-Manager, Style-Works usw) erstellt hat und diese am Datenträger verwendet, weil diese teilweise für das Pa-OS unlesbare Metadaten beinhalten, welche bei einem Formatieren ohne offenem Schreibschutz das Löschen verhindern!
*
Für das interne Memory gibt es kein Formatierungstool zum initialisieren, sodaß die musikalischen Resourcen (Keyboard Set, Sound, Style, Pad, Voice or Guitar Preset) mit Delete-Befehlen gelöscht werden können.

Die Werksdaten (Factory Data) sind aber nur sichtbar, wenn man den Schreibschutz im Menue Global > Mode Preferences > Media page aufhebt - dann sind sie auch löschbar.
Gleiches gilt für die von Add-Ons stammenden Localen Daten (Musikant-Software), die sich im gleichen reservierten Bereich des internen Memories befinden wie die Werksdaten.

Unbenötigte Samples im internen Memory löscht man zuverläßig im Menue Delete Samples.
*
PS: Das nach einem OS-Update notwendige Restore der Werksdaten (Media > Utility > Factory Restore) überschreibt auch alle User-Daten, sodaß man diese, sowie etwaige modifizierte Werksdaten - sofern man sie weiter verwenden möchte - vorher sichern sollte.

H e r z l i c h e G r ü ß e - siebenhirter -
Wissenswertes über Korg-Pa --> http:www.elmarherz.de

[Aktualisiert am: Mo, 07 Oktober 2019 12:27]

Aw: Pa 700 Musikant Erweiterung : fehlerhafte Sounds [Beitrag #66078 ist eine Antwort auf Beitrag #65978] Do, 24 Oktober 2019 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Newbie-Member
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe !
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alle Songbook Einträge und Set Lists weg
Nächstes Thema: Das letzte ultimative Keyboard war.....das Pa800
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Dez 12 18:27:19 CET 2019