KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » MicroX - Display zeigt nichts mehr an
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
MicroX - Display zeigt nichts mehr an [Beitrag #65956] So, 22 September 2019 14:48
Laserjones ist gerade offline  Laserjones
Newbie-Member
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe neulich einen gebrauchten MicroX gekauft. Als ich ihn ausprobiert habe, hat das Display noch funktioniert, auch wenn es ziemlich lichtschwach war. Heute habe ich ihn wieder eingeschaltet, und das Display zeigt nichts mehr an. Das rote Licht ist zwar noch da (wenn auch schwach in hellem Tageslicht nicht sichtbar), aber kein Text. Ansonsten funktioniert das Gerät normal.

Ich habe die Troubleshooting-Prozedur aus dem Handbuch probiert ([Exit/Cancel] halten, [Utility] drücken, Kontrast mit dem Value Dial einstellen), aber das hat nichts geändert (Helligkeit bleibt gleich, kein Text).

Ich habe auch einen Factory-Reset versucht. Laut Handbuch soll man dafür beim Einschalten [Enter] und [0] drücken, aber die Tasten gibt es nicht. In einem anderen Forum hieß es, die richtigen Tasten seien [Exit/Cancel] und [Menu/OK] (stimmt das?). Das hat aber ebenfalls nichts geändert.

Wenn das Gerät längere Zeit aus war, kann ich übrigens beim Einschalten kurzzeitig "Starting system ..." und dann das KORG-Logo sehen, aber dann wieder nichts. Wenn ich es aus- und sofort wieder einschalte, sieht man das nicht. Könnte das Problem demnach mit der Temperatur zusammenhängen?
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Korg Krome Einstellung Programm
Nächstes Thema: Korg Prologue 16 - Klassische Piano-Klang
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Dez 08 01:20:44 CET 2019