KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Pa4X Midifiles Transponieren (Wie transponiere ich ein Midi)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pa4X Midifiles Transponieren [Beitrag #65879] Mi, 28 August 2019 19:47 Zum nächsten Beitrag gehen
DJTom ist gerade offline  DJTom
Newbie-Member
Hallo und sorry für die vielleicht blöde Frage.
Ich bin Korg / Neuling und versuchte heute vergeblich ein Midifiles auf eine andere für mich leichter spielbare Tonart zu transponieren.
Ich kriege es einfach nicht hin...
Über einen Tip würde ich mich freuen.
LG Thomas Shocked
Aw: Pa4X Midifiles Transponieren [Beitrag #65881 ist eine Antwort auf Beitrag #65879] Do, 29 August 2019 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siebenhirter
Master of Music-Member
DJTom schrieb am Mi, 28 August 2019 19:47
.. Midifiles auf eine andere für mich leichter spielbare Tonart zu transponieren ..
Um das SMF (Midifile) transponieren zu können, wird in Globals / Tuning / Mode der Parameter "Style and Keyboard Tracks" auf OFF gestellt und das Feld Player markiert (siehe Beilage).

Damit ist eine (temporäre) Transposition des SMFs beim Abspielen möglich, das SMF bleibt dabei im Original erhalten und wird nicht geändert.

H e r z l i c h e G r ü ß e - siebenhirter -
Wissenswertes über Korg-Pa --> http:www.elmarherz.de

[Aktualisiert am: Do, 29 August 2019 16:40]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pa4X Midifiles Transponieren [Beitrag #65882 ist eine Antwort auf Beitrag #65881] Fr, 30 August 2019 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DJTom ist gerade offline  DJTom
Newbie-Member
Danke für den Tip:-)
Aw: Pa4X Midifiles Transponieren [Beitrag #65883 ist eine Antwort auf Beitrag #65879] Fr, 30 August 2019 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Balou ist gerade offline  Balou
Professional-Member
Im Sequenzer-Modus kannst Du das gesamte MIDI-File oder nur einzelne Spuren transponieren. Dazu das File laden und dann über Menü/SongEdit die Funktion Transpose auswählen.

VG

Balou
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Set List Aufruf
Nächstes Thema: Gesangstimme MP3
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Nov 13 00:12:45 CET 2019