KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Set List Aufruf (Speichern der letzten Setlist)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Set List Aufruf [Beitrag #65856] So, 25 August 2019 15:06 Zum nächsten Beitrag gehen
FritzK ist gerade offline  FritzK
Advanced-Member
Hallo zusammen,

normalerweise sollte doch nach dem Ausschalten des Geräts (besitzte PA 4X Mus und PA 700) die zuletzt benutze Setlist nach dem erneuten Anschalten des Keyboards gleich zur Verfügung stehen.

Leider erscheint nach dem erneuten Einschalten immer die erste Setlist "Pop" oder "Pop origin" nach dem Drücken der Setlist Taste. Es ist mir aber irgendwie ???? mal gelungen, dass die zuletzt benutzte Setlist nach dem Drücken der Setlist Taste gleich aufgerufen wurde und nicht !! die erste Setlist. Nach Einstecken eines USB Sticks ist mir diese Möglichkeit wieder verloren gegangen, ich bekomme also immer wieder die erste Setlist "Pop" bzw, "Pop origin" hinein.

Gibt es da irgendeinen Trick, den ich nicht kenne ?

Danke und schönen Sonntag !

Fritz
Aw: Set List Aufruf [Beitrag #65862 ist eine Antwort auf Beitrag #65856] Mo, 26 August 2019 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MichaelH ist gerade offline  MichaelH
Semiprofessional-Member
Hallo Fritz,

ist auch nach meinem Kenntnisstand so, dass immer die in der Reihenfolge erste Set List aufgerufen wird (und nicht die zuletzt verwendete).

Sofern Du immer zu Beginn eine bestimmte Set List sehen möchtest, die nicht zufällig an erster Stelle steht, kannst Du die für Dich bevorzugte Liste über den Songbook Editor ja an erste Stelle setzen. Die Liste wird dann immer zuerst aufgerufen.

Anm.: Eine Änderung der Reihenfolge der Set Listen im Pa4X selbst ist zumindest derzeit nicht möglich; daher der Verweis auf den Songbook Editor.

Gruß,
Michael
Aw: Set List Aufruf [Beitrag #65867 ist eine Antwort auf Beitrag #65862] Mo, 26 August 2019 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Danke !
Aw: Set List Aufruf [Beitrag #65868 ist eine Antwort auf Beitrag #65867] Mo, 26 August 2019 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Das Witzige ist nur, dass ich es zumindest mit dem PA 700 schon mal hinbekommen habe, dass die zuletzt benutzte Setlist aufgerufen wurde. But: Don't ask me how Smile)

Vielleicht hat doch noch jemand eine andere Idee als die mit dem Songbook Editor !

Gruß Fritz
Aw: Set List Aufruf [Beitrag #65869 ist eine Antwort auf Beitrag #65868] Mo, 26 August 2019 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Und noch eine Frage : Ist der Songbook Editor kompatibel mit Mac OS ???? Oder nur mit Windoof ??
Aw: Set List Aufruf [Beitrag #65870 ist eine Antwort auf Beitrag #65869] Mo, 26 August 2019 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balou ist gerade offline  Balou
Professional-Member
Fritz,

es geht leider nur mit dem Editor! Diesen Punkt meiner Top-10-Liste hat Korg leider nicht umgesetzt. Und das Programm läuft auf MacOS nur in der VM. Die gibt es aber kostenlos, obwohl ich immer Parallels empfehle. Ist mein Favorit seit Jahren und läuft bestens.

VG

Balou

P.S.: Warum heißen so viele Berliner Fritz?

[Aktualisiert am: Mo, 26 August 2019 21:07]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Set List Aufruf [Beitrag #65871 ist eine Antwort auf Beitrag #65870] Di, 27 August 2019 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Danke für Deine Antwort. Was heißt VM ?

VG Fritz
Aw: Set List Aufruf [Beitrag #65872 ist eine Antwort auf Beitrag #65871] Di, 27 August 2019 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balou ist gerade offline  Balou
Professional-Member
VM heißt virtuelle Maschine. Du kannst die kostenlose VirtualBox für MacOS benutzen, die reicht für das Programm völlig aus. Im Netz gibt es viele Anleitungen zur Installation der Software.

VG

Balou
Aw: Set List Aufruf [Beitrag #65878 ist eine Antwort auf Beitrag #65872] Mi, 28 August 2019 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Advanced-Member
Danke !
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bedienungskonzept Style-Player
Nächstes Thema: Pa4X Midifiles Transponieren
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Nov 13 00:40:19 CET 2019