KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Keyboard Set (kopieren)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Keyboard Set [Beitrag #65784] Mi, 07 August 2019 14:41 Zum nächsten Beitrag gehen
GerdH ist gerade offline  GerdH
Master of Music-Member
Hallo!

Es gibt ja die Möglichkeit ein ganzes 4er Keyboard Set zu einem Style zu kopieren. Das klappt prima.

Gibt es aber eine Möglichkeit, verschiedene einzelne Sounds von anderen verschiedenen Sets (auch mit den eingestellten Effekten) in einem neuen 4er Keyboardset kopieren und als neues Set zu speichern im Songbook.

Gerry
Aw: Keyboard Set [Beitrag #65786 ist eine Antwort auf Beitrag #65784] Mi, 07 August 2019 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MichaelH ist gerade offline  MichaelH
Semiprofessional-Member
Hallo Gerry,

ich gehe so vor:

Zunächst erstelle ich einen neuen Songbook-Eintrag mit Style / BpM und auch vorhandenen Keyboard-Sets und rufe den Eintrag anschließend zur Bearbeitung auf. Unter dem Reiter "WRITE" kannst Du dann den Keyboard-Sets neue Namen geben und jeweils im Drop down-Feld die Nummern 1 - 4 zuweisen.

Ich gehe dann mit "EXIT" wieder zurück und ordne den Keyboard-Sets mit den neuen Namen dann jeweils nach Aufruf die gewünschten Instrumente zu.

Zum Abspeichern Button "SONGBOOK" lange drücken und Einstellung speichern; das war's.

Beste Grüße,
Michael

Aw: Keyboard Set [Beitrag #65787 ist eine Antwort auf Beitrag #65786] Mi, 07 August 2019 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi Michael,

meinte von anderen bestehenden Factory Sets einzel Sounds (mit Effekten) kopieren und in das eigene Set übertragen.

Gerry
Aw: Keyboard Set [Beitrag #65841 ist eine Antwort auf Beitrag #65784] Sa, 24 August 2019 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Da ich bis jetzt keinen passenden Hinweis bekam, nehme ich an dass dieses Vorhaben von mir nicht möglich ist.
Schade Confused

Gerry
Aw: Keyboard Set [Beitrag #65844 ist eine Antwort auf Beitrag #65841] Sa, 24 August 2019 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AlamSee ist gerade online  AlamSee
Semiprofessional-Member
Servus
rechts neben dem StyleAuswahltasten ist die Style to Keyboard Set Taste. Wenn die Taste leuchtet kann man diese durch zweimal drücken ausschalten. Jetzt ist es möglich in einen anderen Style zu wechseln, ohne dass Sound und Effekt sich ändern. Dann ist es möglich diesen Sound und Effekt einem anderen Style oder Songbookeintrag zuzuordnen.
Es müsste auch möglich sein Sound und Effekt auf einem Performance User Speicherplatz zu speichern.
Dann kann man diesen aufrufen und Style oder Songbookeintrag zuordnen.

[Aktualisiert am: Sa, 24 August 2019 19:00]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Keyboard Set [Beitrag #65846 ist eine Antwort auf Beitrag #65844] Sa, 24 August 2019 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Besten Dank, aber das suche ich nicht.

Beispiel: Habe ein 4er Set:
Auf 1 liegt Piano (bleibt)
Auf 2 liegt Gitarre (hier möchte ich Bläser)
Auf 3 liegt Sax (bleibt)
Auf 4 liegt Vibrafon (hier möchte ich Organ)

(hier möchte ich)heißt (sollten Sounds sein von anderen Styles mit den gleichen Effekten)

Gruß Gerry
Aw: Keyboard Set [Beitrag #65847 ist eine Antwort auf Beitrag #65846] Sa, 24 August 2019 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kottan ist gerade offline  kottan
Semiprofessional-Member
Hallo Gerry,

auf meinem fast schon antiquierten PA2Xpro speichere ich die entsprechende STS zuerst als Performance, dann kann ich sie als Perfomance jederzeit aufrufen und in einen anderen Style als STS speichern. Vielleicht hilfts,
Servus,
kottan
Aw: Keyboard Set [Beitrag #65849 ist eine Antwort auf Beitrag #65784] So, 25 August 2019 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semiprofessional-Member
Servus Gerry
ich denke uns ist nicht ganz klar was du wirklich willst. Rolling Eyes
Die vier Keyboard Sets "hängen" doch nicht irgendwo freischwebend in der Luft, oder?
Aus unserer Sicht ist das "ViererSet" wie du es bezeichnet hast immer in einem Songbookeintrag oder einem Style gespeichert.
Also wenn du, wie in deinem letzten Post die Gitarre ändern willst, musst du den Speichervorgang rückwärts angehen. Erst raus aus dem Style und hin zu deinem Sound Bläser der dir gefällt. Dann KbdSet to Sty "aus" zurück zum Style wo du KbdSet 2 Gitarre mit Bläser ersetzen willst und auf KbdSet 2 (= Gitarre überschreiben) speichern.
Wie bei der Smartphone Bedienung musst du erst dorthin, was du haben willst und dann dorthin "schieben/senden" wo es hin soll.
"Hin-holen" geht hier nicht!
Gruß
AlamSee

[Aktualisiert am: So, 25 August 2019 10:58]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Keyboard Set [Beitrag #65850 ist eine Antwort auf Beitrag #65849] So, 25 August 2019 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
AlamSee schrieb am So, 25 August 2019 10:53
Servus Gerry
ich denke uns ist nicht ganz klar was du wirklich willst. Rolling Eyes
Die vier Keyboard Sets "hängen" doch nicht irgendwo freischwebend in der Luft, oder?
Aus unserer Sicht ist das "ViererSet" wie du es bezeichnet hast immer in einem Songbookeintrag oder einem Style gespeichert.
Also wenn du, wie in deinem letzten Post die Gitarre ändern willst, musst du den Speichervorgang rückwärts angehen. Erst raus aus dem Style und hin zu deinem Sound Bläser der dir gefällt. Dann KbdSet to Sty "aus" zurück zum Style wo du KbdSet 2 Gitarre mit Bläser ersetzen willst und auf KbdSet 2 (= Gitarre überschreiben) speichern.
Wie bei der Smartphone Bedienung musst du erst dorthin, was du haben willst und dann dorthin "schieben/senden" wo es hin soll.
"Hin-holen" geht hier nicht!
Gruß
AlamSee
Alles klar AlmSee! Danke Smile

Aber man kann komplette 4er Keyboard Sets auf andere Styles kopieren.

Deshalb dachte(wollte) ich nur Teile von anderen Keyboard Sets kopieren.
In meinem Fall brauche ich keine Styles, weil ich in einer Liveband spiele.
Mir geht es nur um Sounds.

Gruß Gerry
Aw: Keyboard Set [Beitrag #65851 ist eine Antwort auf Beitrag #65784] So, 25 August 2019 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semiprofessional-Member
Servus Gerry,
ok, verstanden.
Hierzu erstellst du am besten Songbookeinträge mit Nr für eine schnelle Auswahl und geeigneten Namen.
Anpassung Sounds (wie beschrieben), mit TRK SEL. Taster und Volume Register die Begleitspuren muten sowie ggf. Split aus, jeweils im Songbookeintrag mit Write überschreiben.
Gruß
AlamSee

Aw: Keyboard Set [Beitrag #65853 ist eine Antwort auf Beitrag #65850] So, 25 August 2019 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Master of Music-Member
Danke AlmSee Smile

Gruß Gerry
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie Lösche nur das Intro ohne die anderen variationen zu verändern pa4x?
Nächstes Thema: Bedienungskonzept Style-Player
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Nov 12 08:54:13 CET 2019