KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Korg Volcas mit externen Geräten Synchronisieren (Anschlüsse und Einstellungen für Korg Volcas, um diese mit externen Geräten zu Synchronieresen mit gleichzeitigen Synchronisieren der Korg Volcas untereinander)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korg Volcas mit externen Geräten Synchronisieren [Beitrag #65614] So, 23 Juni 2019 12:19 Zum nächsten Beitrag gehen
GRNDKCK ist gerade offline  GRNDKCK
Newbie-Member
Lässt sich ein Korg Volca mit einer externen Midi Clock über „MIDI IN" Synchronisieren und ist gleichzeitig in der Lage über „SYNC OUT" ein Signal an einen weiteres Korg Volca Gerät zu senden?

Ich besitze zwei Korg Volcas.
Volca1 wird über eine externe MIDI Clock über den MIDI IN angesteuert (Roland TB-3).

Aktivierte Global Paramter Einstellung:
Sync out (fällt)
Sync in (fällt)
MIDI Clock Quelle (Auto)

Midi Kanal: 1

Volca1 lässt sich mit diesen Einstellungen erfolgreich zur externen Midi Quelle synchronisieren.

Volca1 ist mit SYNC OUT zu Volca2 SYNC IN Verbunden.

Volca2 Einstellungen:
Aktivierte Global Paramter Einstellung:
Sync out (fällt)
Sync in (fällt)
MIDI Clock Quelle (Auto)

Midi Kanal: 1

Die Synchronisation von Volca2 ist nicht erfolgreich.

Wie lässt sich Volca2 zu Volca1 und damit auch zur externen Midi Quelle synchroniersieren?
Aw: Korg Volcas mit externen Geräten Synchronisieren [Beitrag #65691 ist eine Antwort auf Beitrag #65614] Di, 16 Juli 2019 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zap-L ist gerade offline  Zap-L
Advanced-Member
Ich vermute mal, dass das Ausgeben eines internen Sync-Impulses abgeschaltet ist, sobald der volca eine externe MIDI-Clock empfängt. Da hilft aus meiner Sicht nur, über eine MIDI Thru-Box beide volcas mit MIDI-Clock-Befehlen zu versorgen.
Ich löse das immer anders (habe allerdings auch ein paar mehr volcas Wink ): ich habe ein Sample des Sync-Impulses angefertigt und schicke dieses von einem Sampler mit Einzelausgang an den Snyc-In (von "volca1"). Alle weiteren sind in der Kette verbunden und rattern brav im Takt mit . Cool
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SUCHE: KORG microX Altgerät zum Ausschlachten
Nächstes Thema: Minilogue Sequenz Filter Problem
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Dez 16 03:27:40 CET 2019