KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » PA4X Musikant Praxishandbuch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65598] Mo, 17 Juni 2019 11:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hunsrueckelch ist gerade offline  Hunsrueckelch
Newbie-Member
Hallo zusammen,
nachdem die Termine der PA4X-Tour für meiner Einer innerhalb meiner Arbeitszeit lagen, die
Frage, wie ich an ein Praxishandbuch komme. Hat da einer Info, denn auf korg.de ist nichts zu finden.

Grüße
Andy
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65599 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] Mo, 17 Juni 2019 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MichaelH ist gerade offline  MichaelH
Professional-Member
Hallo Andy,

ich habe dazu auch Dirk Lindemann auf der Korg Musikant Tour am 11.06. in Brilon angesprochen: Er rechnete mit einer Herausgabe des Praxishandbuchs im Juli, konnte aber noch keinen genauen Termin nennen.

Er hatte aber schon ein (Entwurfs)exemplar dabei, in dem man nach Lust und Laune blättern konnte (Umfang ca. 125 Seiten DIN A4, gegliedert nach Themenschwerpunkten). Freue mich auch schon sehr darauf, mein eigenes Exemplar in den Händen zu halten und die Empfehlungen auszuprobieren.

Beste Grüße,
Michael
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65618 ist eine Antwort auf Beitrag #65599] Di, 25 Juni 2019 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GerdH ist gerade offline  GerdH
Master of Music-Member
Dieses neue Handbuch werde ich mir auch zulegen.

Gerry
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65627 ist eine Antwort auf Beitrag #65618] Mi, 26 Juni 2019 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bensel46 ist gerade offline  bensel46
Newbie-Member
Ich hoffe, das Buch wird auch in den Niederlanden erhältlich sein.

Freundliche Grüsse aus die Niederlande
Ben

[Bensel Muziek]
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65629 ist eine Antwort auf Beitrag #65627] Mi, 26 Juni 2019 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
korgworld ist gerade offline  korgworld
Master of Music-Member
Dann lass es dir doch aus Deutschland schicken.

Viele Grüße
Korgworld
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65631 ist eine Antwort auf Beitrag #65629] Do, 27 Juni 2019 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Wenn das möglich ist, werde ich das auf jeden Fall tun.

Ben

[Bensel Muziek]
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65678 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] Sa, 13 Juli 2019 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Deet ist gerade offline  Mr.Deet
Newbie-Member
Hallo zusammen,
nachdem Termine der PA4X-Tour Berlin, wo ich dummerweise meine E-Mail Adresse angegeben habe und seinem reichlich an Werbung auf dieser Adresse bekomme, warte ich aber immer noch auf das versprochene Praxishandbuch und die Sounds die per E-Mail kommen sollten. hat einer von Euch da irgend etwas schon bekommen ???
javascript:%20insertTag(document.post_form.msg_body,%20'',%2 0'%20:roll:%20');
Grüße aus Berlin
Detlef
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65681 ist eine Antwort auf Beitrag #65678] Mo, 15 Juli 2019 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex@KORG ist gerade offline  Alex@KORG
Master of Music-Member
Hallo Detlev,

KORG Deutschland beachtet den Datenschutz sehr genau und gibt keine E-Mails von Kunden an Dritte weiter.

Das mit den Werbemails in Deinem Posteingang muß einen anderen Hintergrund haben und steht nicht in Zusammenhang mit der Bereitstellung Deiner E-Mail Adresse im KORG Formular auf der Pa4X Tour.

Wie Du in einen der vorherigen Beiträge in diesem Thread lesen kannst, wird das Pa4X Praxishandbuch aller Voraussicht nach im laufenden Monat JULI veröffentlicht werden.

Wir bitten hier alle Interessenten noch um etwas Geduld.

Gruss

Alex
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65682 ist eine Antwort auf Beitrag #65681] Mo, 15 Juli 2019 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balou ist gerade offline  Balou
Professional-Member
Hallo Alex,

vielen Dank für die Information. Wann erscheint denn die KApro Library für den PA4X, die, für mich völlig überraschend, ebenfalls auf der Tour angekündigt wurde. Da ich schon einige Librarys von Kurt für den Kronos habe, kann ich es gar nicht mehr erwarten auch für den PA4X über diese Soundqualität zu verfügen.

VG

Balou

[Aktualisiert am: Mo, 15 Juli 2019 11:42]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65683 ist eine Antwort auf Beitrag #65682] Mo, 15 Juli 2019 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi Balou,

Die KApro Library wird entweder zeitgleich mit dem Versand des Pa4X Praxishandbuch bereitgestellt oder eventuell sogar ein wenig früher.

Ich kann aber derzeit keinen genauen Termin nennen. Es sollte aber im laufenden Monat Juli soweit sein.

Gruss

Alex
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65688 ist eine Antwort auf Beitrag #65683] Di, 16 Juli 2019 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Hallo Alex,

Ich lebe in den Niederlanden und habe keine Gelegenheit, die Pa4X-Tour zu besuchen.

Ich möchte aber sehr gerne das Pa4X Praxishandbuch haben.
Ist es möglich, das Handbuch zu kaufen?

Ben

Ben

[Bensel Muziek]
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65689 ist eine Antwort auf Beitrag #65688] Di, 16 Juli 2019 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
bensel46 schrieb am Di, 16 Juli 2019 12:37
Hallo Alex,

Ich lebe in den Niederlanden und habe keine Gelegenheit, die Pa4X-Tour zu besuchen.

Ich möchte aber sehr gerne das Pa4X Praxishandbuch haben.
Ist es möglich, das Handbuch zu kaufen?

Ben
Ja, sobald es dieses Buch gibt kaufe ich es auch. Nehme an bei Amazon ist es bald erhältlich.
Bin aus Österreich.

Gerry
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65690 ist eine Antwort auf Beitrag #65688] Di, 16 Juli 2019 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi,

Ja das Pa4X Praxishandbuch ist nach Erscheinen über jeden KORG Händler in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz erhältlich.

Gruss

Alex
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65692 ist eine Antwort auf Beitrag #65690] Di, 16 Juli 2019 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Super!!!

Ben

[Bensel Muziek]
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65790 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] Do, 08 August 2019 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Hallo,

Ist das Pa4X Praxishandbuch schon erhältlich ?

Gruss
Ben

Ben

[Bensel Muziek]
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65791 ist eine Antwort auf Beitrag #65790] Do, 08 August 2019 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Es befindet sich in der Auslieferung.

Alex
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65792 ist eine Antwort auf Beitrag #65791] Fr, 09 August 2019 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Danke für die schnelle Antwort Alex.

Grüße
Ben

Ben

[Bensel Muziek]
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65793 ist eine Antwort auf Beitrag #65792] Fr, 09 August 2019 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Professional-Member
Hallo Alex,

ist die Library für den PA4X auch schon verfügbar?

VG

Balou
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65794 ist eine Antwort auf Beitrag #65793] Fr, 09 August 2019 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Nein, noch ist die Library nicht freigegeben.

Gruss Alex
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65795 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] Fr, 09 August 2019 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Professional-Member
Hallo,

ich habe heute das lang erwartete Praxishandbuch mit der Post erhalten. Sind - im Gegensatz zur Entwurfsversion (s.o.) - doch 172 Seiten DIN A4 geworden!

Ich werde daher in nächster Zeit bestimmt keine Langeweile haben; Dank an Korg! Smile

Beste Grüße,
Michael

[Aktualisiert am: Fr, 09 August 2019 12:41]

Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65817 ist eine Antwort auf Beitrag #65795] Do, 15 August 2019 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Carlos67 ist gerade offline  Carlos67
Newbie-Member
Guten Tag ,

Wie ist der Titel Dieses Buches , und bei welchem Handler könnte ich es kaufen

über Internet wenn möglich . Ich wohne in Frankreich und spiele mit einem PA4X

76 Musikant .Ich habe Probleme mit einige Anwendungen , zum Beispiel wie mann

neue Daten ( wie von Magicpax )einzl in das Songbook einträgt , ohne die vorandene Daten

zu überspielen . Zudem bleiben auf dem PC ( Window10 ) die Felder in dem Songbook editor

leer beim zusammen schliesen des PA4 an den PC ....

Ich bin dankbar für jede Hilfe

MFG aus dem Elsass
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65818 ist eine Antwort auf Beitrag #65817] Do, 15 August 2019 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi,

das Buch nennt sich "Pa4X Praxishandbuch" und kann unter dieser Bezeichnung über einen Korg Fachhändler in Deutschland, Österreich oder der Schweiz angefordert werden (Kostet 29 Euro).

Wenn Du aus einem Pa-Set einzelne SongBook Einträge in den SongBook Gerätespeicher Deines Pa4X Musikant Keyboards importieren möchtest, dann verfahre wie folgt.

Taste MEDIA -> Touchfeld LOAD -> Quellen-Datenträger (DISK, HD, SD oder USB) wählen, auf dem sich der SET Ordner mit den SongBook Einträgen befindet -> SET Ordner im Display antippen (markieren) -> Touchfeld OPEN -> Zeile SongBook im Display antippen -> Touchfeld OPEN -> Zeile SONGDB.SBD antippen (markieren) -> Touchfeld OPEN -> Zeile vom zu importierenden SongBook Eintrag antippen -> Touchfeld LOAD (rechts unten im Display) -> Sicherheitsmeldung über Touchfeld YES quittieren.

Wiederhole den Vorgang für jeden zu importierenden SongBook Eintrag.

Möchtest Du den den Pa-SongBook Editor einsetzen, um den bestehenden Datenbestand aus Deinem SongBook Gerätespeicher des Pa4X Musikant Keyboards zu bearbeiten, so mußt Du den SongBook Inhalt erst in einem SET Ordner auf einen Datenträger wie folgt abspeichern.

Taste MEDIA -> Touchfeld SAVE -> Zeile ALL markieren -> Touchfeld OPEN -> Zeile SongBook markieren -> Touchfeld SAVE TO (rechts unten im Display) -> Zieldatenträger (z.B. USB) auswählen (links unten im Display) -> Touchfeld NEW SET -> über das T (= Typewriter) Symbol in der Namenzeile, mit der virtuellen Schreibmaschine dem SET Ordner einen Namen vergeben -> mit Touchfeld OK bestätigen -> SAVE Dialogfenster mit Touchfeld OK bestätigen -> Sicherheitsmeldung mit Touchfeld YES quittieren.

Das gespeicherte SongBook SET mußt Du nun im Pa-SongBook Editor über das DATEI Menü mit ÖFFNEN vom USB Stick einladen. Du erhälst dann den Zugriff auf alle im SET gespeicherten SongBook Einträge und SET Listen. Nach der Bearbeitung mußt Du den Inhalt aus dem SongBook Editor im originalen SET Ordner abspeichern. Hierzu verwendest Du über das DATEI Menü die Funktion SAVE. Möchtest Du eine Kopie anlegen, so erstelle zuvor über den Dateibrowser auf dem USB Stick einen neuen SET Ordner, der zwingend rechts neben dem Ordnernamen durch einen Punkt getrennt die Extension SET enthält (Beispiel -> Songbook.SET) und vewende dann beim Abspeichern des SongBooks aus dem Editor über das Dateimenü die Funktion SAVE AS (Speichern unter).

Das überarbeite SongBook SET mußt Du dann noch in das Pa4X Musikant Keyboard einladen. Dazu verwendest Du das MEDIA LOAD Menü. Mit dem Einladen des SongBook SET, werden alle SongBook Daten im Gerätespeicher mit den neuen Daten aus dem SET überschrieben/ersetzt.

Wenn Du einen USB Kabelverbindung zwischen dem Computer und Deinem Pa-Keyboard hergestellt hast und auf der MEDIA Menüseite USB über das Touchfeld ENABLE den USB Modus aktivierst, so meldet sich das Pa-Keyboard am Computer als lokaler Datenträger mit einem Laufwerksbuchstaben an (Windows), bzw. wird auf dem Desktop eines MAC Computers als neues Laufwerk angezeigt. Du besitzt dann den Zugriff auf den Datenträger, der auf der USB Displayseite Deines Pa-Keyboards zuvor von Dir in der Zeile DEVICE selektiert wurde. So kannst Du bidirektional Dateien übertragen, auf dem Pa-Datenträger Ordner anlegen, löschen, umbenennen etc.. Du erhälst aber über diese Verbindung keinen Zugriff auf die Daten im Pa-Gerätespeicher (Style, KBD-SET, PAD, Global, SongBook etc.).

Ich hoffe Dir mit den Infos weitergeholfen zu haben.

Gruss

Alex
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65819 ist eine Antwort auf Beitrag #65818] Do, 15 August 2019 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Guten abend ,

Vielen Dank für die klasse und rache Hilfe

Mfg

Carlos

Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65823 ist eine Antwort auf Beitrag #65818] So, 18 August 2019 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Alex@KORG schrieb am Do, 15 August 2019 15:54
Hi,

das Buch nennt sich "Pa4X Praxishandbuch" und kann unter dieser Bezeichnung über einen Korg Fachhändler in Deutschland, Österreich oder der Schweiz angefordert werden (Kostet 29 Euro).

Gruss

Alex
Für niederländische Kunden berechnet Thomann leider € 33,00. (excl. € 2,50 Versandkosten.)
Warum das Buch € 4,00 teurer ist, verstehe ich absolut nicht.
Ihr Kaufpreis ist für in- und ausländische Kunden gleich.
Nicht ganz ordentlich von Thomann.

Ben

[Bensel Muziek]

[Aktualisiert am: So, 18 August 2019 10:07]

Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65824 ist eine Antwort auf Beitrag #65823] So, 18 August 2019 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
bensel46 schrieb am So, 18 August 2019 10:05
Alex@KORG schrieb am Do, 15 August 2019 15:54
Hi,

Gruss

Alex
Für niederländische Kunden berechnet Thomann leider € 33,00. (excl. € 2,50 Versandkosten.)
Warum das Buch € 4,00 teurer ist, verstehe ich absolut nicht.
Ihr Kaufpreis ist für in- und ausländische Kunden gleich.
Nicht ganz ordentlich von Thomann.
In dieser verkorksten EU läuft eben vieles falsch. Shocked

Habe bei Amazon schon öfter erlebt, dass bei Artikeln manchmal steht: Kann nach Österreich nicht geliefert werden. Obwohl Österreich Nettozahler (sogar doppelter Beitrag, wegen unserer schlauen Politiker) in der EU ist.

Gerry

[Aktualisiert am: So, 18 August 2019 10:30]

Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65840 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] Sa, 24 August 2019 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Guten Morgen alle,

Ich habe das Buch Gestern bekommen : absolute Klasse .

Das kann mann weiter empfehlen.

Ich wünsche ein Musikreiches Wochen-ende

MFG

Carlos
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65842 ist eine Antwort auf Beitrag #65840] Sa, 24 August 2019 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Carlos67 schrieb am Sa, 24 August 2019 08:13
Guten Morgen alle,

Ich habe das Buch Gestern bekommen : absolute Klasse .

Das kann mann weiter empfehlen.

Ich wünsche ein Musikreiches Wochen-ende

MFG

Carlos
Habe es mir nun auch bestellt bei Thomann. Bin schon gespannt.

Gerry
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65852 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] So, 25 August 2019 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AlamSee ist gerade offline  AlamSee
Semiprofessional-Member
Servus
könntet ihr bitte das Inhaltsverzeichnis hier posten. Das wäre für eine Kaufentscheidung sehr hilfreich.
Im Voraus schon mal Danke
Gruß
AlamSee
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65854 ist eine Antwort auf Beitrag #65852] So, 25 August 2019 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
AlamSee schrieb am So, 25 August 2019 12:21
Servus
könntet ihr bitte das Inhaltsverzeichnis hier posten. Das wäre für eine Kaufentscheidung sehr hilfreich.
Im Voraus schon mal Danke
Gruß
AlamSee
Mache ich gerne, sobald ich das Buch habe.
Bin selbst schon gespannt darauf.

Gerry
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65861 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] Mo, 26 August 2019 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Professional-Member
Hallo,

ich habe das Handbuch schon und könnte das Inhaltsverzeichnis auch zur Verfügung stellen.

Geht aber nur, wenn Alex Hinz kurz bestätigt, dass dies in Ordnung ist, da auf Seite 2 unten des Handbuchs steht: "Jegliche Reproduktion des Inhalts nur mit Genehmigung von KORG & MORE".

Beste Grüße,
Michael
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65863 ist eine Antwort auf Beitrag #65861] Mo, 26 August 2019 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
MichaelH schrieb am Mo, 26 August 2019 10:56
Hallo,

ich habe das Handbuch schon und könnte das Inhaltsverzeichnis auch zur Verfügung stellen.

Geht aber nur, wenn Alex Hinz kurz bestätigt, dass dies in Ordnung ist, da auf Seite 2 unten des Handbuchs steht: "Jegliche Reproduktion des Inhalts nur mit Genehmigung von KORG & MORE".

Beste Grüße,
Michael
Ja unbedingt zuerst Herrn Hinz fragen.

Gerry
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65864 ist eine Antwort auf Beitrag #65863] Mo, 26 August 2019 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi,

Wir bitten darum, keine Seiteninhalte aus dem Praxishandbuch hier zu posten.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Alex
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65865 ist eine Antwort auf Beitrag #65864] Mo, 26 August 2019 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AlamSee ist gerade offline  AlamSee
Semiprofessional-Member
Servus Alex,
sicher werden wir hier keine Seiteninhalte aus dem Neuen Praxishandbuch posten, es ging ja nur um das Inhaltsverzeichnis .

Aber sicher würdest du auch bei knapp 2800 Aufrufen den interessierten Forumsmitgliedern und natürlich auch mir einen großen Gefallen tun, wenn du uns Infos zum Inhalt oder die Neuerungen des Inhalts zu den Praxishandbüchern PA und PA3x aufzeigst.

Grüße
AlamSee
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65866 ist eine Antwort auf Beitrag #65865] Mo, 26 August 2019 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hi AlmSee,

Es ist wohl so festgelegt, daß wir keinerlei Seiten aus dem Pa-Praxishandbuch im Forum veröffentlichen.

Du kannst aber gerne eine E-Mail mit der Anfrage an die Adresse vom KORG Support senden.
Wir werden Dir dann gerne die gewünschte Information zukommen lassen.

Gruss

Alex
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65874 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] Mi, 28 August 2019 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hunsrueckelch ist gerade offline  Hunsrueckelch
Newbie-Member
...meiner einer wird das Praxisbuch nicht kaufen, habe ich gerade beschlossen.
Ich werde mir dann mal das englische Handbuch zu gemüte führen.

Hier sollen 29,80 für die Katze im Sack gezahlt werden, für etwas, was andere Hersteller
als komplette Deutsche Anleitung dem Keyboard beilegen.
Wird das Geheimnis ums Inhaltsverzeichnis gemacht, weil der Inhalt vielleicht dem ein
oder anderen keine 29,80 Wert sind....

Grüße
Andy
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65875 ist eine Antwort auf Beitrag #65874] Mi, 28 August 2019 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Professional-Member
Andy,

wenn Du den Workshop von Jürgen Sartorius bei Bonedo in allen Teilen nimmst, hast Du quasi das Handbuch beisammen. Ich finde den Preis für das Produkt durchaus angemessen, es ist auch praktisch nutzbar wegen seiner Ringbindung, weil es aufgeschlagen bleibt. Zudem gibt es freie Seiten für eigene Notizen. Glück für die Besucher der Tour, dass sie es geschenkt bekommen.

VG

Balou
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65876 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] Mi, 28 August 2019 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Professional-Member
Hallo,

ich habe das englische Handbuch komplett durchgearbeitet. Das Problem ist allerdings, dass man dort oftmals aufgrund des Umfangs und der Detaillierung "den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht"; d.h. das Wichtige nicht vom für den speziellen Bedarf weniger Wichtigen trennen kann.

Das Praxishandbuch geht anders an die Sache: Hier wird übersichtlich nach Themen-/Aufgabenschwerpunkten das Vorgehen erläutert, um zu einem bestimmten Ziel zu kommen; vielfach anschaulich bebildert durch Bildschirmfotos. M.E. geht es auch deutlich weiter als o.g. Workshops.

Ich kann das Praxishandbuch also als Ergänzung zu den deutschen / englischen Handbüchern und Workshops unbedingt empfehlen.

Korg & More (Alex) sollte sich noch einmal überlegen, ob es nicht doch die 5 Seiten Inhaltsverzeichnis hier ins Forum einstellt. Damit würde man sogar zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Neben der gewünschten Information über den Inhalt des Praxishandbuchs würde man damit auch gleichzeitig für den Kauf werben können...

Vergleichbar gehen übrigens auch viele Online-Buchhändler vor, indem Sie bei Büchern einen Zugriff auf Inhaltsverzeichnis (und sogar Leseproben) zulassen.

Beste Grüße,
Michael
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65954 ist eine Antwort auf Beitrag #65598] Fr, 20 September 2019 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Deet ist gerade offline  Mr.Deet
Newbie-Member
Hallo zusammen,
hat eigentlich schon jemand was von der versprochenen KApro Sound Library für den PA4X gehört ?????

LG
Detlef
Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #65955 ist eine Antwort auf Beitrag #65954] Fr, 20 September 2019 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bogy ist gerade offline  Bogy
Master of Music-Member
Nein,es soll ja noch nicht freigegeben worden sein. Ich weiß auch nicht ob sie kommt und wie sie kingt. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Fr, 20 September 2019 17:57]

Aw: PA4X Musikant Praxishandbuch [Beitrag #66081 ist eine Antwort auf Beitrag #65683] Sa, 26 Oktober 2019 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Professional-Member
Alex@KORG schrieb am Mo, 15 Juli 2019 12:50
Hi Balou,

Die KApro Library wird entweder zeitgleich mit dem Versand des Pa4X Praxishandbuch bereitgestellt oder eventuell sogar ein wenig früher.

Ich kann aber derzeit keinen genauen Termin nennen. Es sollte aber im laufenden Monat Juli soweit sein.

Gruss

Alex
Hallo Alex,

wie ist denn der Stand? Wird das noch was vor Weihnachten 2019???

VG

Balou
Seiten (2): [1  2    »]  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: In einem bestehenden Style ACC1 ändern
Nächstes Thema: Sequenzer - und event edit - Controller ausblenden
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Dez 12 09:33:45 CET 2019