KORG FORUM

Startseite » Korg » KRONOS / KRONOS X » Problem Korg Kronos (Schaltet sich ab oder fähft gar nicht hoch)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Problem Korg Kronos [Beitrag #65199] Mi, 27 März 2019 09:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Kroppy ist gerade offline  Kroppy
Newbie-Member
Hallo in die Runde!
Nach sechs guten Jahren mit meinem Kronos (erstes Modell, 73er Tastatur), hab ich plötzlich ein Problem. Nach dem Einschalten fängt er an, hochzufahren, aber mit erscheinen des Startbildschirms schaltet er sich komplett ab. Inzwischen hatte ich ihn beim Händler, Speicherbatterie ausgetauscht, Sitz des RAM-Riegels und der Steckverbindungen überprüft und dann lief er erst wieder. Kaum hab ich ihn zu Hause, stürzt der Kronos entweder im Betrieb ab, oder fährt wieder nicht hoch. Immerhin jetzt nach ein paar Versuchen kommt er mal wieder.
Er soll jetzt eingeschickt werden.
Lange Rede, jetzt endlich zur Frage: Kennt jemand das Problem? Hier im Forum hab ich auch schon einen Beitrag gefunden, dass evtl. das Mainboard mal defekt sein kann. da das aber über die Generationen des Kronos nicht gleich geblieben ist, kommen da noch weitere Kosten auf eien zu.
Hat jemand das mal machen lassen? Und wo liegt das preislich ungefähr? Eher bei 500 Euro, oder weit über 1000 Euro?
Bin ein bisschen verzweifelt.
Ganz herzliche Grüße,
Kroppy
Aw: Problem Korg Kronos [Beitrag #65268 ist eine Antwort auf Beitrag #65199] Fr, 05 April 2019 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
rogie ist gerade offline  rogie
Professional-Member
Hast du am Kronos einen USB Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen? Falls ja, dann klemm das Netzteil vom USB ab. Mein Kronos wollte damaös auch nicht mehr starten, wenn ich das Netzteil am USB Hub angeschlossen hatte. Manche Hubs speisen nämlich die 5V einfach zurück in den USB Host und abgesehen davon, dass das eigentlich nicht sein darf, kommen einige Boards damit nicht klar.

Korg M50 61 Tasten SN:4695 V1.1, Karma SW
Korg Kronos 61 Tasten SN:2200 V3.1.3 + 4GB RAM + 2nd SSD 256GB (Samsung EVO 830), Karma SW
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Effektbearbeitung
Nächstes Thema: Kronos vs Motif XF7
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Jun 05 21:59:44 CEST 2020