KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Fragen zum PA 700 (Update, Pads)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen zum PA 700 [Beitrag #64358] Do, 18 Oktober 2018 14:06 Zum nächsten Beitrag gehen
mit2003addys ist gerade offline  mit2003addys
Newbie-Member
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Tagen das PA 700 gegönnt. Da leider keine Anleitung dabei ist möchte ich gerne wissen wie ich das Key Update, d.h. muss ich damit ins Internet, oder die neue Software bei Korg downloaden und dann mit einem Stick installieren?

Zudem finde ich nicht heraus wie sich die PAD Begleitung dauerhaft festlegen lässt, das bedeutet immer wenn ich Akkorde spiele und die Taste loslasse oder wechsele, geht auch die PAD Begleitung weg, das hört sich unschön an.
Das muss sich doch irgendwo festlegen und speichern lassen...

Wenn dann zu guter letzt noch jemand Tipps hat wo ich noch andere Styles herbekomme wäre ich echt sehr dankbar.
Besonders die Dance & Balladen Styles sind mir zu wenig, bei Yamaha war es auch so das man sich von den anderen Modellen auch die Styles beschaffen konnte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Aw: Fragen zum PA 700 [Beitrag #64359 ist eine Antwort auf Beitrag #64358] Do, 18 Oktober 2018 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex@KORG ist gerade offline  Alex@KORG
Master of Music-Member
Hi,

Das Pa700 Modell beinhaltet im Lieferumfang eine gedruckte Schnellstartanleitung in der jeweiligen Landessprache von dem Land, in dem es erworben wurde.

Auf der vierten Seite (inkl. Deckblatt) findet man grundsätzliche Hinweise die den Umgang mit dem Gerät beschreiben. Hier ist auch der folgende Hinweis enthalten, der Deine erste Frage beantwortet. Da das Keyboard selbst keinen Onlinezugang besitzt, muß der Anwender somit selbst prüfen, ob auf der Webseite des Herstellers KORG ein neues System-Update für sein Keyboard-Modell zum Download angeboten wird.

index.php?t=getfile&id=2121&private=0

Welche Betriebssystem Version im Instrument bereits installiert ist, kann im Spielbetrieb des Gerätes über das MEDIA UTILITY Menü abgerufen werden (Taste MEDIA -> Touchfeld UTILITY).

Auf der Pa700 Produkt-Support-Webseite stehen alle PDF Anleitungen, sowie System-Updates, Software und Treiberdaten für das Instrument zum Download bereit. Allerdings kann der Aufbau der Webseite etwas verzögert sein. Daher bitte warten, bis der Seitenaufbau abgeschlossen ist. Aktuell wird auf der Pa700 Support Webseite das Betriebssystem mit der Versionnummer 1.30 zum Download angeboten. Wie im Hinweis der Schnellstartanleitung zu lesen ist, beinhalten die Downloads der System-Updates auch eine entsprechende Installationsanleitung. Bei auftretenden Problemen kannst Du hier im Forum andere User um Hilfe bitten, oder wendest Dich direkt an den KORG SUPPORT.

Was die Frage zum Verhalten der PAD's betrifft, so trifft m.E. das von Dir beschriebene Verhalten nicht zu, sofern ich Deine Frage richtig interpretiert habe.

Beim Pa700 mit installierter OS-Version v1.30 können Pad-Phrasen etc. einzeln über die Pad Taster gestartet und gestoppt werden. Möchte man mehrere aktive PAD's gemeinsam stoppen, so kann dies über den PAD-Stop-Taster erfolgen.

Alle bereits gestarteten PAD's werden über den Taster START/STOP gemeinsam mit dem Style neu gestartet und gestoppt. Dies bedeutet auch, dass bei aktivem SYNCHRO STOP Taster die PAD Wiedergabe gemeinsam mit dem laufenden Style gestoppt wird, wenn Du die Keyboard-Tasten loslässt.

Über den Taster ACCOMP. kann die Akkord/Harmonie Steuerung deaktiviert werden. In diesem Fall reagieren die PAD's nicht mehr auf die gegriffenen Akkorde und die Sounds in den Style-Tracks BASS/ACC erklingen nicht mehr.

Über die KORG BONUSWARE Webseite erhälst Du einen Zugriff auf kostenlose KORG Styles.

Speziell für das Pa700 kannst Du Dir HIER ein STYLE-SET mit kompatiblen Styles herunterladen, die seinerzeit vom deutschen KORG Vertrieb über das "Pa-SoftwareCenter" zum Download angeboten wurden.

Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter.

Gruss

Alex

[Aktualisiert am: Do, 18 Oktober 2018 16:27]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zum PA 700 [Beitrag #64372 ist eine Antwort auf Beitrag #64359] Di, 23 Oktober 2018 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
mit2003addys ist gerade offline  mit2003addys
Newbie-Member
Vielen Dank für die Antwort!
Hat sehr geholfen
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pa4X Musikant mit PaAS, zusätzlicher Subwoofer
Nächstes Thema: Suche die Musikant Magazine
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Jul 16 04:55:44 CEST 2020