KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » minilogue [USB-MIDI Problem] (Windows 8 speichert die USB-MIDI Treiber nicht)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
minilogue [USB-MIDI Problem] [Beitrag #63983] Do, 05 Juli 2018 15:11
rAmIn ist gerade offline  rAmIn
Newbie-Member
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.. nachdem mein MIDI Verteiler die Grätsche gemacht hat, habe ich mir gedacht..nutze doch mal USB-MIDI für den Korg..

also..Treiber(für Windows 8)auf der KORG Seite runter geladen.. installiert..Rechner neu gestartet.. Treiber da..alles eingestellt..los geht´s..

Hat auch alles funktioniert.. Dann bin ich ca.1-2h vom Rechner weg.. und auf einmal konnte mein Ableton 10 die Treiber nicht mehr finden..
Ich habe den Namen der Treiber noch gesehen in den Einstellungen, aber der Treiber war dunkelgrau und konnte nicht mehr ausgewählt werden..

Sound funktioniert ohne Probleme.

Also alles nochmal..und wieder das gleiche Problem. Hab das Spiel jetzt 5-6 mal durch, ohne Erfolg!

Ist das ein Bug bei den Treibern ?? Oder liegt es an Ableton ?

index.php?t=getfile&id=2099&private=0
so sollte er aussehen

index.php?t=getfile&id=2100&private=0
So sieht der Treiber aus

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?

Gruß Dennys
  • Anhang: Treiber 1.jpg
    (Größe: 18.20KB, 294 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Treiber 2.jpg
    (Größe: 10.90KB, 270 mal heruntergeladen)
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Monotribe FW 2.11 Update fehlerhaft
Nächstes Thema: KROME 88 Value-Regler
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Nov 18 22:06:51 CET 2019