KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » KROME -SOUND PROBLEM
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
KROME -SOUND PROBLEM [Beitrag #63809] Mi, 09 Mai 2018 09:40 Zum nächsten Beitrag gehen
MichaelSmith ist gerade offline  MichaelSmith
Newbie-Member
Hi,

I have had KROME 61 key now for one month. It has a problem were play Krome Piano Sound with release effect, while frequently cut off the note with light 'tick' noise!. This is a sound engine problem or normal sounding? anybody checking this issue ? kindly write your experience.

Please help

I didn't find the right solution from the internet.

References:
http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=89650
Explainer Video Production Company

Thanks

Aw: KROME -SOUND PROBLEM [Beitrag #66425 ist eine Antwort auf Beitrag #63809] Di, 21 Januar 2020 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
FixMusic ist gerade offline  FixMusic
Newbie-Member
Very Happy Hallo an alle Krome-User,

ich hatte das gleiche Problem mit den Piano-Sounds und die Lösung mit dem Erneuern der internen SD-Karte hat funktioniert !
Einfach eine Class 10 SD Karte kaufen (in meinem Fall eine 16GB Sandisk Ultra für 7 €), dann das KorgKromeInnerStorageImage mit Win32DiskImager drauf schreiben(die Warnung, das die Karte beschädigt werden könnte, einfach bestätigen). Den Krome aufschrauben (ich hab alle Schrauben raus), Deckel abheben und schon ist die SD-Karte zu sehen, rausnehmen wie beim Handy und neue rein, das wars. Hatte nur etwas gedauert bis ich das Image gefunden hatte, biete daher Hilfe an Smile.
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Korg Prolouge 16 - Firmwareupdate nicht möglich
Nächstes Thema: Korg M50
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mär 31 14:28:07 CEST 2020