KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Microkorg (Transponieren)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif  Microkorg [Beitrag #63788] Fr, 04 Mai 2018 08:15 Zum nächsten Beitrag gehen
FranzG
Advanced-Member
Hi,

hab das Problem, dass ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau werde, wie ich die Tonlage in Halbtonschritten als "Global" oder auch im Live-Betrieb im Schnellzugriff über Regler 2 transponieren kann. Wenn mir da einer aus meiner Bl(ö)indheit helfen könnte, wäre das genial.

Viele Grüße
Franz
icon12.gif  Aw: Microkorg [Beitrag #63813 ist eine Antwort auf Beitrag #63788] Sa, 12 Mai 2018 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FranzG
Advanced-Member
Keine Antwort, also weiter testen. Na ja, entweder et funzt oder ich bleib blöd
Aw: Microkorg [Beitrag #63827 ist eine Antwort auf Beitrag #63813] Do, 17 Mai 2018 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex@KORG ist gerade offline  Alex@KORG
Master of Music-Member
Hi Franz,

Schon mal im Handbuch (Seite 47) vom microKORG geschaut?

index.php?t=getfile&id=2086&private=0

Das Speichern der Global Daten wird im Handbuch auf Seite 58 wie folgt beschrieben (Taste WRITE 2x hintereinander betätigen).

index.php?t=getfile&id=2087&private=0

Möchtest Du nur einen Oszillator eines Programs transponieren, so ist dies auch möglich.
Siehe hierzu die Hinweise im Handbuch, Seite 17 wie folgt.

index.php?t=getfile&id=2088&private=0

Das Änderungen in einem Program auch mit der WRITE Funktion gespeichert werden müssen, muß ich an dieser Stelle nicht extra erwähnen, denke ich.

Hoffe die Info hilft Dir weiter.

Gruss

Alex
Aw: Microkorg [Beitrag #63834 ist eine Antwort auf Beitrag #63827] Do, 17 Mai 2018 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FranzG
Advanced-Member
Danke für die Antwort, aber das beste Manual kann nicht helfen, wenn die Hardware defekt ist. Nach der Reparatur sollte es dann klappen.
Aw: Microkorg [Beitrag #63835 ist eine Antwort auf Beitrag #63834] Fr, 18 Mai 2018 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex@KORG ist gerade offline  Alex@KORG
Master of Music-Member
Hallo Franz,

Was heißt Hardware defekt?

Läßt sich die Einstellung nicht abspeichern, oder funktionieren die Bedienelemente nicht?

Wenn die Speicherung nicht funktioniert, dann könnte die Write Protect Funktion aktiviert sein.

Die muß natürlich zuvor im Global Mode deaktiviert werden. Vielleicht kannst Du so nett sein, und den Sachverhalt etwas erläutern?

So können auch andere User davon partizipieren. Das macht das Forum aus!

Alex
Aw: Microkorg [Beitrag #63838 ist eine Antwort auf Beitrag #63835] Mo, 21 Mai 2018 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
FranzG
Advanced-Member
Hi, klar,

Der Edit2 Drehregker ist defekt, es wird kein „Menuewechsel" mehr durchgeführt. Dadurch auch kein Wechsel mehr in den Globe-Modus und somit keine Transpose-Funktion.
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Program-Change Befehle vom Kronos senden??
Nächstes Thema: Korg Triton Rack - Individual outs
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Nov 11 22:59:42 CET 2019