KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Sample über Pad abspielen Lassen - Sample Zuweisung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sample über Pad abspielen Lassen - Sample Zuweisung [Beitrag #63562] Di, 13 März 2018 22:02 Zum nächsten Beitrag gehen
bigtzefo ist gerade offline  bigtzefo
Newbie-Member
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Habe ein Sample das ca. 60 sekunden abläuft.

Da ich jedoch meine Hände noch zum spielen brauche, kann ich nicht die ganze zeit eine Taste oder ein Pad gedrückt halten.

Wer kann mir sagen wie ich das Sample durch einmaliges drücken einer Pad Taste abspielen lassen kann bzw. wie kann der Notenwert vom Pad
gehalten werden. .

Das ganze soll über die LATCH funktion möglich sein. Nur leider komme ich mit der Bedienungsanleitung nicht weiter.

Danke schon mal für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Aw: Sample über Pad abspielen Lassen - Sample Zuweisung [Beitrag #63630 ist eine Antwort auf Beitrag #63562] Mo, 26 März 2018 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
LiquidTarget ist gerade offline  LiquidTarget
Newbie-Member
Hm, eine sehr simple Möglichkeit, welche ich selber schon bei Samples auf Oasys und Kronos genutzt habe ist folgende:
Das Sample als Program konvertieren.
Das Sample Program aufrufen und in den Settings die "Hold" Funktion einschalten.
Als würde man permanent das Haltepedal treten Smile Einfach und effektiv...
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anschlag und Lautstärkeregelung Korg M3 xpanded
Nächstes Thema: Kross 2 - Trigger-Modi für Sample Pads
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Nov 12 09:58:57 CET 2019