KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Pianos » Korg B1 rauscht aus kleineren Lautsprechern und knackt beim Einschalten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korg B1 rauscht aus kleineren Lautsprechern und knackt beim Einschalten [Beitrag #63372] So, 11 Februar 2018 09:48 Zum nächsten Beitrag gehen
BeOCeKa ist gerade offline  BeOCeKa
Newbie-Member
Hallo,

als Wiedereinsteiger in die Klavierwelt nach ca. 30 Jahren, habe ich mir gestern ein Korg B1 gekauft.

Leider geben die innen liegenden Lautsprecher ständig ein helles Rauschen von sich, welches ich persönlich als störend empfinde, weil die Lautsprecher dieses direkt zu mir strahlen.

Das Rauschen verändert sich nicht mit der Lautstärke, ist aber weg, sobald Kopfhörer angeschlossen werden. In den Kopfhörern ist kein Rauschen zu hören.

Außerdem knacken die Lautsprecher beim Einschalten wie bei einer in die Jahre gekommenen Stereoanlage.

Bewege ich den Stromstecker am Piano, verändert sich das Rauschen in seiner Frequenz.

Aktuell gehe ich von einem minderwertigen Netzteil aus.
Das werde ich versuchen, durch ein anderes auszugrenzen.
Natürlich werde ich morgen den Verkäufer kontaktieren. Aber vielleicht bekomme ich hier schon vorab Tipps. Auch für den Fall, dass das normal sein sollte. Im Verkaufsraum war es ja nicht so still wie Zuhause.

Schönen Sonntag
Chris
Gelöst: Korg B1 rauscht aus kleineren Lautsprechern und knackt beim Einschalten [Beitrag #63397 ist eine Antwort auf Beitrag #63372] Do, 15 Februar 2018 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
BeOCeKa ist gerade offline  BeOCeKa
Newbie-Member
Guten Abend.

Gestern im Laden hat auch das Ausstellungsstück diese Geräusche gemacht, so dass ich auf einen anderen Hersteller umgestiegen bin.
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SV-1 per MIDI steuern
Nächstes Thema: Favorites benennen Korg Grandstage
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Sa Dez 14 14:20:06 CET 2019