KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Producing Tools » Korg Esx 1 Live Aufnehmen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korg Esx 1 Live Aufnehmen [Beitrag #63189] Mi, 17 Januar 2018 21:32 Zum nächsten Beitrag gehen
TigrexKiller ist gerade offline  TigrexKiller
Newbie-Member
Hallo, ich würde gerne die Audio, die auf der Korg läuft, live am Computer aufnehmen. Ich habe eine Korg Esx 1, ein M-Audio MIDISport 2X2 AE USB Interface und dazu ein MIDI auf MIDI - 5-Pol-DIN-Stecker Kabel. Dazu noch Audacity oder Magix Music Maker als Programm. Ich habe mich bereits etwas informiert allerdings hat es bisher nicht so geklappt wie ich wollte. Könnte mir jemand eine genaue Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich das hinbekomme?
Aw: Korg Esx 1 Live Aufnehmen [Beitrag #63235 ist eine Antwort auf Beitrag #63189] Mi, 24 Januar 2018 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Borris Norris ist gerade offline  Borris Norris
Newbie-Member
Hallo , du musst doch einfach die AudioOut mit den AudioIn deines Audio Interfaces verbinden, dann in deiner DAW in die Einstellung gehen, dort die Eingangssignal Quelle das Audio Interface auswählen und dann eine Neue Aufnahme Spur die dann Scharf bzw auf Aufnamebereit stellen. Dann den Rekord Button und bei der Korg Play und dann los lärmen..
Aw: Korg Esx 1 Live Aufnehmen [Beitrag #63260 ist eine Antwort auf Beitrag #63235] Mo, 29 Januar 2018 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TigrexKiller ist gerade offline  TigrexKiller
Newbie-Member
Hey, vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich es ebenso gut über den Mikrofoneingang des Laptops aufnehmen kann bei Audacity. Mein Interface hat nämlich nur Midi Anschlüsse. Also hoffe ich mal, dass ich das wieder verkauft bekomme.
Aw: Korg Esx 1 Live Aufnehmen [Beitrag #63635 ist eine Antwort auf Beitrag #63189] Di, 27 März 2018 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Borris Norris ist gerade offline  Borris Norris
Newbie-Member
Dann ist aber ein Midi und kein Audio Interface 😉
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Midi Start Befehl empfangen Pa3x
Nächstes Thema: Korg ESMK2 and Ableton as Machine production tool
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Apr 07 17:46:12 CEST 2020