KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Klassiker » 01/W - Tastenzuordnung bei Midi-Nutzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
01/W - Tastenzuordnung bei Midi-Nutzung [Beitrag #62868] Fr, 17 November 2017 09:18 Zum nächsten Beitrag gehen
bigzig ist gerade offline  bigzig
Newbie-Member
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe die 01/W erstanden und verwende sie auch als Midi-Keyboard zusammen mit Cubase 9.5 und einigen VST-Instrumenten. Jetzt habe ich den Effekt, das bei drücken einer Taste auf der Korg auf der Tastatur des VST-Instruments (z.B. TheGrand) eine andere Taste als gedrückt angezeigt wird.
Taste 01/w: "C" - Taste TheGrand: "F"
Taste 01/2: "G" - Taste TheGrand "C"

Wie stell ich das gerade? Ich nehme an, das mein Vorbesitzer bei der 01/w irgendwas "geshiftet" hat. Leider gibt das Manual dazu nichts her, vielleicht kann mir jemand von Euchhelfen
Aw: 01/W - Tastenzuordnung bei Midi-Nutzung [Beitrag #62872 ist eine Antwort auf Beitrag #62868] Sa, 18 November 2017 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
the_crimson_thunder ist gerade offline  the_crimson_thunder
Semiprofessional-Member
Ich selber bin mit der 01/W nicht vertraut, aber schau in der Bedienungsanleitung (Englisch...) mal auf die Seite 157 (Global Mode). Da gibt's den Punkt 'Key Transpose' - evtl steht da 'ne +5 (= 5 Halbtöne höher) - sollte das der Fall sein, stell den Wert mal auf +00, dann könnte es passen...

Ich hoffe, der Tip hilft Dir weiter Cool

Gruß,
Michael (aka the_crimson_thunder)
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DS-8 geht nicht mehr
Nächstes Thema: Software Diskette für o1w/fd
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Sa Nov 16 00:12:32 CET 2019