KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Pianos » Probleme mit SV-1 Tastatur (Doppeltrigger bei sanftem Spielen) (Serienfehler? Vorgänger-Version okay?)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Probleme mit SV-1 Tastatur (Doppeltrigger bei sanftem Spielen) [Beitrag #61960] Mo, 17 April 2017 23:10
SV-1 user ist gerade offline  SV-1 user
Newbie-Member
Ich habe mir heute ein gebrauchtes SV-1 mit 73 Tasten gekauft. Schwarze Version mit dem Aufkleber RH3 keyboard from Japan. Ich glaube, das ist die "neuere" Serie.

Kurzum, ich habe genau das gleiche Problem wie der Kollege hier auf Youtube (war mir beim Kauf nicht aufgefallen)

https://www.youtube.com/watch?v=4WHt8diTauI

Das scheint, nachdem ich in mehreren Foren gelesen habe, ein mechanischer Konstruktionsfehler der gesamtem Serie(?) zu sein, dass die Tasten (v.a. in den unteren Oktaven) bei sanftem Drücken schnell zurückfedern und sofort nochmal (mit Velocity Null) triggern, so dass Staccato-Noten entstehen.

Frage:
Ist dies ein Fehler, der nur die "schwarzen" Versionen des SV-1 betrifft? (scheinbar sowohl die 73er als auch die 88er)
Das heißt: Sind die ersten Serien, wo die 73-Tasten-Version einen roten Body und die 88-Tasten-Version braune Seiten hatte, prinzipiell frei von diesem Fehler?

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Havian und iPad
Nächstes Thema: Korg Concert C-50 Ausgang Problem!
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Dez 11 17:47:11 CET 2019