KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Pianos » Tastenmann (SV1 Soundfrage )
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tastenmann [Beitrag #57691] Do, 16 Juli 2015 14:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Korgmensch ist gerade offline  Korgmensch
Master of Music-Member
hallo,

gibt es einen Klaviersound bestehend aus 2 Pianos das eine Piano normale Oktavlage das andere eine Oktave höher?
Oder anders formuliert: Wenn die die Taste C1 drücke sollen 2 Pianos klingen und zwar eines mit C1 und das andere mit C2

--------------------------------------------------------
falls es diesen Klang/Sound/Program (oder wie auch immer das heißt) nicht gibt dann lautet die Frage, ob ich 2 Pianoklänge Layern kann wobei eins von den beiden eine Oktave höher versetzt werden sollte.

---------------------------------------------------------

Ich überlege die ganze Zeit ob ein SV 1 oder ein Clavia Nord Piano (o.k. kostet 500,- mehr) sein soll.

[Aktualisiert am: Di, 19 Juli 2016 14:56] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tastenmann [Beitrag #60120 ist eine Antwort auf Beitrag #57691] So, 05 Juni 2016 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
KORGSOUNDS ist gerade offline  KORGSOUNDS
Master of Music-Member
Interessant, aus der Bedienungsanleitung und den Soundlisten des SV-1 geht nicht hervor, ob man einen solchen Sound einstellen kann, da steht nur was von Layern und Splits unterschiedlicher Sounds, aber nicht ob ein oktaviertes Dual desselben Sounds möglich ist... Oder ich hab was überlesen... Confused

***** LIVE-PERFORMANCE-COMBINATIONS für KRONOS & OASYS *****
http://www.christoph-schluessel.de/sound.html

[Aktualisiert am: So, 05 Juni 2016 14:17]

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SV-1 XLR Problem
Nächstes Thema: SP-100 Tasten quietschen
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Nov 17 21:27:03 CET 2019