KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG PC/MAC Tools » Korg Taktile 25 (Oktavenverschiebung Touchpad und Drumpads!)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korg Taktile 25 [Beitrag #56102] Sa, 20 September 2014 14:17 Zum nächsten Beitrag gehen
vnvjoschi ist gerade offline  vnvjoschi
Newbie-Member
Ich habe ein Problem mit mein Taktile 25 Keyboard wo ich bisher weder von Korg noch anderswo eine Lösung gefunden habe, vielleicht ist es ja zu banal und ich komm einfach nicht drauf!
Und zwar wenn ich das Touchpad oder die Drumpads betätige wird im Display des Taktile z.B. die Note C3 angezeigt und in meiner DAW Ableton oder Cubase wird aber die Note C2 in der Pianorolle gespielt! Es ist also immer eine Oktave nach unten verschoben als es im Taktile angezeigt wird. Ich wüsste auch nicht wie ich das im Editor ändern könnte, ich hatte ja auf die Version 2 gesetzt aber auch hier dasselbe Problem!
Aw: Korg Taktile 25 [Beitrag #61723 ist eine Antwort auf Beitrag #56102] Fr, 24 Februar 2017 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yello ist gerade offline  Yello
Newbie-Member
Hallo

Ich habe genau das gleiche festgestellt. Zusammen mit Studio One 3.
Ich denke das ist ein Software-Bug vom Korg Taktil
Confused

Gruss
Aw: Korg Taktile 25 [Beitrag #62235 ist eine Antwort auf Beitrag #61723] Di, 13 Juni 2017 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alex@KORG ist gerade offline  Alex@KORG
Master of Music-Member
Hallo,

Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler in der Systemsoftware des Taktile.

Die Ursache für die unterschiedliche Darstellung der Noten beruht auf der nicht genormten Benennung der Oktavlagen.

Hierzu empfehle ich die folgenden Artikel einmal zu lesen, in denen auf die Eigenheit hingewiesen wird.

Darstellung der Tonhöhe

Forum Thema im Musiker-Board "C1 im Buch -> auf Keyboard unterschiedlich"

Alex
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kein Ton in Korg Gadget macOS App
Nächstes Thema: Kommunikationsproblem mit nanoPAD2 + nanoKONTRL2
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Nov 14 05:06:10 CET 2019