KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG PC/MAC Tools » nanoKontrol2 Transport Buttons in FL Studio 11
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
nanoKontrol2 Transport Buttons in FL Studio 11 [Beitrag #54695] Sa, 28 Dezember 2013 23:24
slaiyn ist gerade offline  slaiyn
Newbie-Member
Hallo,
Ich schaffe es nicht mein nanokontrol2 richtig in FL Studio zu installieren. Mit Hilfe der 'link to controller' Funktion in FL Studio bin ich zwar in der Lage, die Slider, mute Buttons usw. zu belegen, allerdings funktionieren die Transport Buttons nicht, die eigentlich auch ohne manueller Programmierung zu bedienen sein sollten.

Ich habe gefühlsmäßig bereits das ganze Internet nach einer Lösung durchstreift, allerdings stoße ich nur noch auf gelesene Links.

Hier ist eine Person mit dem gleichen Problem, allerdings konnte ich meines nicht auf diese Weise lösen: Link
Auch das Folgen der Anweisungen dieses Videos hat nichts gebracht : video

Beim Drücken der Transport Buttons gibt Fl Studio nur den Ton wieder. Es werden MIDI Signale empfangen.

Ich habe im Korg Kontrol Editor das Scene Set für nanoKontrol2 aus dem FL Studio Verzeichnis geladen und auf das Gerät geschrieben. Screenshot

Ich habe in den Midi Einstellungen von FL Studio nanoKontrol2 aktiviert und dem Mapping 'nanoKontrol2' zugewiesen. Ich habe es auch schon mit 'generic controller' und 'Mackie Control Universal', wozu mir geraten wurde. Das hat aber nichts geändert. Screenshot

Anzumerken ist, dass mein nanopad2 einwandfrei funktioniert.

Ich danke für Hilfestellungen,
slaiyn
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Major Legacy Wavestation Bug
Nächstes Thema: Problem mit Legacy Cell in Cubase7.5
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Dez 09 00:42:30 CET 2019