KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Recording Tools » Kalender und Zeit im Korg D3200 (Können die Daten dauerhaft gespeichert werden?)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kalender und Zeit im Korg D3200 [Beitrag #50926] So, 25 November 2012 13:49 Zum nächsten Beitrag gehen
T-K-M ist gerade offline  T-K-M
Newbie-Member
Hallo,

bin neu. Ich versuche mich hier im Forum "artgerecht" zu bewegen. Da ich noch nie an einem Forum teilgenommen habe, hoffe ich, dass man hier einen Hinweis bekommt, wie man eine Frage stellt, falls ich es jetzt falsch gemacht habe.

Ich habe mir einen (gebrauchten) Korg D3200 zugelegt. Als erstes fiel mir auf, dass man wohl die gespeicherten Einstellungen von Datum und Zeit immer dann verliert, wenn man ihn vom Netz trennt, bzw. mit dem Hauptschalter ausschaltet.

Es hat den Anschein, dass es wohl "normal" ist (siehe Bedienungsanleitung). Es wird aber im Manual was von einer Pufferbatterie erzählt.

Somit meine Fragen:

1. Ist es "ab Werk" so, dass man nach einem Ausschalten am Netzschalter, die Daten immer wieder neu eingeben muss?
2. Wenn nicht, was mache ich falsch?
3. Wenn ja, kann ich das irgendwie ändern?
4. Wo ist dann diese Pufferbatterie und für was ist sie gut?

Ich scheue mich auch nicht am Gerät einen "Eingriff" vorzunehmen. Habe es gleich mit "2Seemy" ausgestattet.

Danke schon mal im Voraus für eine Kontaktaufnahme.

the sound is the song
Aw: Kalender und Zeit im Korg D3200 [Beitrag #51008 ist eine Antwort auf Beitrag #50926] Mo, 03 Dezember 2012 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mike the Mechanic ist gerade offline  Mike the Mechanic
Semiprofessional-Member
Hallo T-K-M,

die Datum-/Zeiteinstellungen gehen beim Ausschalten definitiv verloren. Ein Hardware Patch wäre mir auch willkommen, ist mir aber nicht bekannt.

Gruß,

Mike
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Korg D3200 Import Probleme System Down
Nächstes Thema: Korg Triton Extreme
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Nov 17 20:39:50 CET 2019