KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » ZIP bzw. externe Festplatte für Triton Classic 2.5
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ZIP bzw. externe Festplatte für Triton Classic 2.5 [Beitrag #3726] So, 29 August 2004 23:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Holger Schilling ist gerade offline  Holger Schilling
Newbie-Member
Hallo,

ich habe mir für meine Triton eine EXB-SCSI-Schnittstellenkarte
zugelegt. Jetzt brauche ich ein passendes ZIP-Laufwerk bzw.
eine passende Festplatte. Kann mir bitte jemand helfen !!!
Mein ZIP-Laufwerk funktioniert nicht. Es hängt sich die Triton
beim Hochladen immer auf.
Was genau für ein ZIP-Laufwerk benötige ich dafür ????
Hat jemand Erfahrungen, was für eine externe Festplatte ich für
die Triton benötige ?

Vielen Dank

Gruß

Holger
icon14.gif  Re: ZIP bzw. externe Festplatte für Triton Classic 2.5 [Beitrag #3730 ist eine Antwort auf Beitrag #3726] Mo, 30 August 2004 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oliver ist gerade offline  Oliver
Master of Music-Member
Du benötigst in jedem Falle ein MAC kompatibles Zip Laufwerk für deinen Triton Classic. Achte auch auf die SCSI ID und die interne Termination des Laufwerk, dann funktioniert dieses anstandslos.

Cheers,
Oliver@KORG Cool
Re: ZIP bzw. externe Festplatte für Triton Classic 2.5 [Beitrag #3732 ist eine Antwort auf Beitrag #3730] Mo, 30 August 2004 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Newbie-Member
Hallo,

vielen Dank. Kannst Du mir auch genau sagen, was für eine Fest-
platte ich an meinen Triton Classic anschließen kann.
( U/min, Cachespeicher...)

Gruß

Holger
icon3.gif  Re: ZIP bzw. externe Festplatte für Triton Classic 2.5 [Beitrag #3733 ist eine Antwort auf Beitrag #3732] Mo, 30 August 2004 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oliver ist gerade offline  Oliver
Master of Music-Member
Es funktionieren alle Bandweiten der SCSI und SCSI-2 Norm! Die Zugriffszeit sollte unter 11ms betragen. Der Triton Classic verwaltet insgesamt 4 Gb pro SCSI Medium. Innerhalb einer SCSI Kette kannst Du ja max. 7 Medien betreiben.

Gruß,
Oliver@KORG Cool
Re: ZIP bzw. externe Festplatte für Triton Classic 2.5 [Beitrag #3738 ist eine Antwort auf Beitrag #3726] Mo, 30 August 2004 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
topo999
Master of Music-Member
Die alternativ Lösung wäre eine interne Platte.

Schau mal bei http://www.musitronics.de/html/triton_hd.html
vorbei.

Zu meinen TC Zeiten hatte ich dieses Kit und war sehr sehr zufrieden.

Topo Cool

Die Magie der Musik hängt nicht von der Technologie ab die man benutzt, sondern von der Interaktion mit ihr!

Ich kaufe - also bestimme ich!

icon14.gif  Re: ZIP bzw. externe Festplatte für Triton Classic 2.5 [Beitrag #3746 ist eine Antwort auf Beitrag #3738] Mo, 30 August 2004 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Newbie-Member
Hallo Toppo,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß man in die Triton eine interne Festplatte einbauen
kann.
Weder Korg direkt noch die Hotline hat mich auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Gruß

Holger Smile
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche Sound
Nächstes Thema: Midifiles
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: So Mär 29 13:41:18 CEST 2020