KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Pianos » Problem mit SP-250 / Pedal
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Problem mit SP-250 / Pedal [Beitrag #50854] So, 18 November 2012 21:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Huehott ist gerade offline  Huehott
Newbie-Member
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Korg Piano-SP 250, weiß aber nicht genau, wo es liegt.
Ich versuche, eine direkte Aufnahmeverbindung vom Piano zum Computer herzustellen. Dazu habe ich die Audioausgänge des Pianos mit dem Mikrofon-Eingang vom Computer mit einem Klinkekabel verbunden.
Zum Aufnehmen verwende ich das Programm "Audacity". Beim normalen Spielen klappt das Aufnehmen auch tadellos, wenn ich jedoch das Pedal (Damper) dazu verwende, wird der aufgenommene Klang stark in der Qualität reduziert, die Aufnahme klingt dann wie eine Aufnahme eines sehr schlechten Mikrofons. Teilweise ergibt sich der Eindruck, als würde ein Phaser-Effekt über die Aufnahme gelegt, die Frequenzen (hoch und tief) werden spiralenförmig betont.
Dieser Effekt tritt jedoch nur ein, wenn ich das Pedal benutze.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Klavier: Korg Sp-250, Korg M 50
Cubase 7.5.40 Build 315 (64 bit) - Mystic - Padshop - Spector - Groove Agent SE - Retrologue - HAlion Sonic SE
Treiber: ASIO4All, Generic Low Latency ASIO Driver
Interface: Alesis io4
Aw: Problem mit SP-250 / Pedal [Beitrag #62413 ist eine Antwort auf Beitrag #50854] So, 23 Juli 2017 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huehott ist gerade offline  Huehott
Newbie-Member
Dieses Thema/Problem hat sich mittlerweile erledigt. Falls doch noch jemand antworten wollte. Very Happy

Klavier: Korg Sp-250, Korg M 50
Cubase 7.5.40 Build 315 (64 bit) - Mystic - Padshop - Spector - Groove Agent SE - Retrologue - HAlion Sonic SE
Treiber: ASIO4All, Generic Low Latency ASIO Driver
Interface: Alesis io4
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Korg Concert C-50 Ausgang Problem!
Nächstes Thema: KORG Concert C-36
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Nov 13 23:03:03 CET 2019