KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Tuner, Metronome und Gitarren-Effekte » Korg DTR-2000 - keine Stimmungsanzeige (Nach Platinentausch (Prozesor Board) keine Stimmungsanzeige)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif  Korg DTR-2000 - keine Stimmungsanzeige [Beitrag #50568] Do, 18 Oktober 2012 21:51
Zonk666 ist gerade offline  Zonk666
Newbie-Member
Hallo Gemeinde.

Mir hat es vor ein paar Monaten mein DTR-2000 bei einem Gig zebröselt weil der Veranstallter seinen Strom nicht im Griff hatte.
Ein paar mal fiel der Strom aus und war sofort wieder da. Nach dem vierten, fünften Mal leuchtete mein DTR-2000 wie ein Kronleuchter und nichts mehr ging.,
Dachte da brauchste bestimmt nur den "Prozessor" zu resten und es schwuppt wieder - Pustekuchen, das Teil hat keine Resetfunktion.

Nachdem ich mir einen Schaltplan besorgt hatte und ein paar Spannungen gemessen hatte war klar das auf jeden Fall das Prozessor Board (KLM-2358 Front Main) defekt ist.
Diese Woche hab ich es beim Musikhaus für "freundliche" 115€ bestellt und heute eingebaut, alles natürlich mit Armbänchen und Potenzialausgleich wegen der elektrostatischen Aufladung.
Die Inputs lassen sich schalten, der Output hat auch Signal, das Teil lässt sich muten - alles wunderbar.
Das Wichtigste aber, die Tuningfunktion geht nicht, sprich es wird weder per Buchstabe noch über den Halbbogen etwas angezeigt.
Die Akustikgitarre habe ich auch schon vors interne Mikro (laut DTR-2000 Handbuch hat es eins) gehängt, bei gemuteten EIngängen, auch hier kommt kein Ausschlag.
Ich werd bald verückt!!! Sad

Ich habe alle externe Kabel, alle internen Steckverbindungen und Pfostenstecker auf korrekten Sitz überprüft, alles in Ordnung.
Hat jemand noch einen Tip was es noch sein kann...

Dank vorab und viele Grüsse

[Aktualisiert am: Do, 18 Oktober 2012 21:55]

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: KORG A3
Nächstes Thema: AX 3000 G Volume+Vox Wah Wah
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Nov 19 08:50:22 CET 2019