KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » korg Fehler
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
korg Fehler [Beitrag #46272] Di, 10 Januar 2012 23:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Korg-pa800 ist gerade offline  Korg-pa800
Advanced-Member
Hallo Leute ich hab ein problem mit mein Korg pa800 wenn ich immer Record new style drücke und ich den Style fertig habe und abspeichern will speichert er das erst. aber dannach wenn ich das anhören möchte am pa800 Style play hat das Lied ein ganz anderen Tempo als ich es ausgewählt habe woran kann es liegen ?
Aw: korg Fehler [Beitrag #46276 ist eine Antwort auf Beitrag #46272] Mi, 11 Januar 2012 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Umberto ist gerade offline  Umberto
Master of Music-Member
Möglicherweise hat es mit den Schlössern zu tun ?
http://www.mister-music.de/korgpa/WS-Lock_Funktion.pdf

ansonsten Alex hat sicher eine Lösung : Korg Support

Herzliche Grüsse
Umberto

Korg,Yamaha,Hammond Sk1, Roland

Kellermusikant
Aw: korg Fehler [Beitrag #46279 ist eine Antwort auf Beitrag #46276] Mi, 11 Januar 2012 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
YAMAKORG
Master of Music-Member
Hallo Ukee,

hast Du auf der Hauptseite 1 (RECORD 1) auch rechts oben die
standardmässig auf 120 eingestellte TEMPO - VORGABE
VOR DEM SPEICHERN auf Dein Wunsch-Tempo abgeändert ?!

Das Feld läßt sich durch antippen ändern, oder durch "Klick - aktivieren" und ziehen mit dem Daumennagel nach unten einfach reduzieren...

Daneben solltest Du halt schauen, ob die
"TEMPO LOCK" LED auf dem BedienPanel leuchtet.
Wenn ja, gilt die letzte Einstellung im STYLE - PLAY MODE als Vorgabe...

Ferner KÖNNTE es auch sein, dass Du die Metronom-Ticks beim Einspielen "falsch" deutest.
Standard Voreinstellung der RECORD1 - Seite zum Programmieren ("Meter") ist 4/4.
Wenn Du 2/4 einspielst und quasi in einem BEAT 2 * 2/4 Takte unterbringst,
wird das Ergebnis später auch mit einem falschen Tempo dargeboten ...

Grüsse YAMAKORG

[Aktualisiert am: Mi, 11 Januar 2012 10:17]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: korg Fehler [Beitrag #46282 ist eine Antwort auf Beitrag #46272] Mi, 11 Januar 2012 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elmar2629 ist gerade offline  Elmar2629
Master of Music-Member
Hallo Yamakorg,

hast Du nicht selbst schon einen Thread bezüglich des Tempo bei der Style-Selbsterstellung hier eingestellt?

Das endgültige Tempo und einige andere Parameter werden beim pa800 nach (natürlich auch zwischendurch möglich) dem "Haupteditieren" in der CURRENT STYLE PERFORMANCE geschrieben. Also nach Speichern des Styles und Verlassen des Editors im Menü oben rechts...

Und ich meine immer noch, dass Yamakorg das hier schon mal ganz ausführlich.....
Oder werde ich jetzt wirklich alt?

Liebe Grüße
Elmar

ICH BIN RAUS !
Aw: korg Fehler [Beitrag #46283 ist eine Antwort auf Beitrag #46282] Mi, 11 Januar 2012 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
YAMAKORG
Master of Music-Member
Hallo Elmar,

danke für den Hinweis. Aber ich hatte auch schon mal geschrieben, dass ich mit der "SUCH" - Funktion dieses Forums-Programmes "auf Kriegsfuss" stehe...

Also hab gerade mal "TEMPO" und YAMAKORG gefiltert... da kommen nur 3 Antworten die aber "neben" diesem Thema liegen...

P.S. Ich möchte dem Eindruck entgegenwirken, ich hätte mich aus dem Forum "verabschiedet".
Tatsache ist, dass, wenn ich Zeit habe, gern mitarbeite und helfe.
Aber z.B. in Sachen PA3X werde ich mich weiterhin vornehm zurückhalten,
nachdem ich als "Handbuchstudierer" bermerken musste, dass die Handbücher zum PA3X auch nicht alles beschreiben.
Die "Bearbeitungssperre" wird weder im Manual des PA3X noch im Verkaufsprospekt beschrieben...
da hab ich dann mangels "Gerät vor Ort" ehrlich KEINE CHANCEN mehr und gebs einfach dran.
Und der Anteil Fragen zum PA3X ist ja stark zunehmend hier im Forum !

Grüsse YAMAKORG
Aw: korg Fehler [Beitrag #46341 ist eine Antwort auf Beitrag #46283] Sa, 14 Januar 2012 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Umberto ist gerade offline  Umberto
Master of Music-Member
Hallo Yamakorg
das ist gut das Du dich wieder mal meldest Smile
Danke für den Hinweis!!

Ps: Klicke oft in deine Home Page wird es wieder mal
schöne erstellte Soundsets geben wie die Panflöte oder andere.?

Den Pink Floyd layer Sound hab ich mitlerweile auf einen Yamaha S70xs gebastelt klingt ganz ordentlich.
Vieleicht hast du doch mal ein wenig Zeit den layersound auf den Pa2 oder Pa 800 zu schmieden. wer Weiss ??

LG Umberto

Herzliche Grüsse
Umberto

Korg,Yamaha,Hammond Sk1, Roland

Kellermusikant
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Style Erstellung - Fill In / Break Funktion zuweisen
Nächstes Thema: Suche......
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Mai 29 14:18:07 CEST 2020