KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG OASYS » Knöpfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Knöpfe [Beitrag #43882] Sa, 01 Oktober 2011 14:52 Zum nächsten Beitrag gehen
steve diamond ist gerade offline  steve diamond
Newbie-Member
Hallo.habe seit kurzem ein oasys und habe jetzt festgestellt dass die rec/write und start/stop knöpfe im sequenzer modus nicht, oder nur ab und zu funktionieren.wahrscheinlich gebrauchsspuren.hat noch jemand das problem und falls ja,was würde das kosten um es wieder gangbar zu machen?steve
Aw: Knöpfe [Beitrag #44067 ist eine Antwort auf Beitrag #43882] Do, 13 Oktober 2011 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KORGSOUNDS ist gerade offline  KORGSOUNDS
Master of Music-Member
Hallo Steve,

ich habe das gleiche Problem beim "Up" und "Enter"-Button. Es sind halt immer die Buttpns, die man am meisten benutzt, die mit der Zeit ihren Dienst quittieren. Sad

Leider ist der Spaß nicht einfach zu reparieren, weil die ganze Platine entfernt werden muss um die Kontakte der Buttons zu erneuern. Das dauert lt. meinem Techniker 3-4 Stunden. Nimm das mal den Stundensatz des Technikers Deines Vertrauens (irgendwas zwischen 60-80 Euro), addiere die Ersatzteile und Du kommst auf eine Rechnung von ca. 250-450 Euro... Mad

Leider muss ich während der Gigs oft die Combis und Programme während der Songs umschalten und mich darauf verlassen, dass der O. das auch macht, deshalb komme ich um diese teure Reparatur wohl nicht herum...

LG
Christoph

***** LIVE-PERFORMANCE-COMBINATIONS für KRONOS & OASYS *****
http://www.christoph-schluessel.de/sound.html
Aw: Knöpfe [Beitrag #44207 ist eine Antwort auf Beitrag #44067] Mi, 19 Oktober 2011 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunsh1985 ist gerade offline  sunsh1985
Semiprofessional-Member
Das Problem habe ich auch. Wo läßt man das am besten reparieren?
Aw: Knöpfe [Beitrag #44209 ist eine Antwort auf Beitrag #44207] Mi, 19 Oktober 2011 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
KORGSOUNDS ist gerade offline  KORGSOUNDS
Master of Music-Member
Da ich keine Lust habe, das Teil einzuschicken und wieder 6 Wochen zu warten, werde ich es vom Techniker meines Vertrauens reparieren lassen. Der wohnt zum Glück hier in der Nähe (Aachen) und kann das Teil innerhalb einer Woche wieder fit machen... Falls Du die Adresse haben möchtest, einfach ne PN an mich.

LG
Christoph

***** LIVE-PERFORMANCE-COMBINATIONS für KRONOS & OASYS *****
http://www.christoph-schluessel.de/sound.html
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Displayhalterung locker
Nächstes Thema: Brass & Woodwinds EXs3
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Dez 12 05:07:52 CET 2019